Naruto / Boruto [SAMMELTHREAD]

Guten Tag.

Da ich schon gesehen habe, dass es schon einen Dragon Ball Z und One Piece Thread gibt, habe ich mich mal dazu entschlossen den nächsten großen Anime Franchise einen Thread zu eröffnen.

Naruto / Boruto Universum.

In dem Thread kann über den Manga, den Anime, die Charaktere ect. ect. diskutiert werden. Sachen, wie „Wer ist euer Lieblingscharakter?“ ect. sind auch gerne gesehen.

Zudem darf hier auch sehr gerne Kritik geäußert werden. Was gefällt euch an der Serie, was findet ihr schlecht gemacht / nervig (Filler :joy: ) ect. pp.

Das darf alles sehr gerne hier rein geschrieben werden.

Wenn Meinungen zu neusten Manga Kapiteln oder neusten Boruto Folgen gepostet werden, bitte ich darum dies mit Blur Spoiler zu verdecken, um niemanden zu spoilen.

Ich fang einfach mal mit meinen Top 3 Lieblingscharakteren an.

1. Madara Uchiha
  2. Minato Namikaze
  3. Kakashi Hatake.

Zu Madara muss man nicht viel sagen. Die Persönlichkeit ist einfach Mega und ich hätte mir sehr geren eine Madara Spin Off Serie gewünscht.

1. Tobirama Senju
  2. Kakashi Hatake
  3. Hashirama Senju / Minato Namikaze
1 „Gefällt mir“
  1. Itachi uchiha
  2. Itachi uchiha
  3. Itachi uchiha

Mich beschleicht der Eindruck, dass du Itachi Uchiha ein wenig magst.

Es gibt wirklich viele gute und durchdachte Charaktere, aber er ist in seiner Gesamtheit mit Abstand mein Lieblingscharakter.

Fand den Filler um ihn auch am wenigsten nervig.

1 „Gefällt mir“

Habe die Serie als sie raus kam geliebt uns auch den Manga, und den ersten anime vollständig gesehen bei shippudden bin ich irgendwo im 200 oder 300 Episoden Bereich stehen geblieben da ich mich nicht mehr mit see schlechten Qualität der Serie abfinden konnte.

Zudem muss ich mit etwas Abstand leider sagen das fast alle Charaktere sehr sehr schwach geschrieben wurden und die Serie soviel plot holes hat bzw Charaktere die sich einfach irrational verhalten das es nicht mehr feierlich ist.

Also alles in allem geiles Universum geiles Idee aber die Charakterentwicklung und Story haben für mich die Serie, jetzt mit etwas zeitlichen Abstand, das alles erheblich schlechter gemacht.

Womit die Serie von einem meiner Favoriten zu einer Serie wurde die mich wirklich kaum noch interessiert.

2 „Gefällt mir“

Muss zugeben, dass ich auch eine Phase hatte wo ich draußen war und mir ein paar Charaktere richtig auf die Nüsse gingen. (Sakura ergibt bis heute keinen Sinn. :unamused:)

Auch in diesem Bereich 250-300, weil ich es dann auch langweilig empfunden habe und die Filler zu viel wurden.

Bin danach nochmal reingestiegen und ja… Madara FUCKING Uchiha hat mich gehalten.
Ich liebe einfach den Charakter. Der Typ ist einfach der größte BadAss von allen und seine Idee mit dem endloses Tsukuyomi fand ich ganz spannend. Die Geschichte von Team Minato war auch durchaus interessant und der Juubi, der Weltenfresser, war schon ganz nett gemacht.

Das Madara … am Ende auch nur eine Marionette von Kaguya war fand ich sehr schade.
Die hätten Madara als Schlusspunkt nehmen sollen des Krieges. So wurde es dann etwas zu viel-

Hat der Mangaka nicht selbst zugegeben, dass er das nur gemacht hat, weil er keine Idee hatte, wie man Madara besiegen konnte? Hatte das mal so aufgeschnappt.

Zu Anfang mochte ich Naruto. Man bekam ständig neue Chars gezeigt und lernte neue Techniken kennen, aber irgendwann ist es zu viel Dragon Ball Z geworden. Die Attacken haben nur noch ihre Farben geändert. Auf das eigentliche Setting wurde ein Scheiß gegeben. Ninjas sollten heimlich agieren, stattdessen gab es nur immer größere Explosionen. Das Kräftebalancing war nicht mehr vorhanden und warum wird die ganze Serie über betont, dass die nachfolgende Generation die Vorherige übertrifft, wenn der 1. Hokage und Madara die stärksten Figuren im ganzen Manga sind?

3 „Gefällt mir“

Stimm doch eigentlich.

Hashirama und Madara muss man halt rausnehmen, weil die eigentlich Götter sind.

Wird von Rikodou Senin erklärt, wer die beiden wirklich sind.

[spoiler]Indra Ootsutsuki = Madara / Sasuke
Ashura Ootsutsuki = Hashirama / Naruto

Madara hatte am Ende beide Seelen in sich, weshalb er das Rinnegan erwecken konnte.
[/spoiler]

Zumal die beiden gar nicht die stärksten Ninjas in Normalform sind, sondern Sensei Guy mit seinen 8 Toren. Wenn er das Tor des Todes öffnet, kann Guy eigentlich jeden schlagen. Auch wenn er selbst dabei stirbt.

Madara hatte nur Glück, weil er Hashiramas Chakra und das Chakra des Juubis hatte.
Und obwohl er beides hatte, wäre er fast draufgegangen.

Eine der lächerlichsten Wendungen, dass es nicht passiert ist.

Das Problem des Mangas ist, dass er inoffiziell ab Kapitel 47 den Namen Sasuke trägt. Später ging es nur noch Sharingan hier und Sharingan da.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch eine Kritik von mir.

Es sind zu wenig Hauptfiguren im Weltkrieg gestorben.

Außer Neji ( und der Tod war ziemlich sinnlos) ist fast keiner gestorben.

Da hätten echt einige mal draufgehen sollen. Guy natürlich auch. Auch wenn sein letzter Angriff absolut Episch war.

1 „Gefällt mir“

Der ganze Krieg ist eher so semi gut. Kishimoto hat da viele Charaktere reingesteckt, die aber nicht wirklich alle Screentime hatten.

Naja gut, was sollen die anderen außer Naruto u. Sasuke gegen Madara und Obito anrichten.

Zumal die Edo Tensei Halbtoten nur halb so stark sind, wie sie normal lebend wären.

Genau das hat Madara auch gesagt, als er seinen neuen Körper bekommen hat.

“Das Blut fließt wieder, ich fühle meine alte Kraft wieder ect.!”

Und der Rest hat halt keine Chance gegen Madara. Maadara hätte die ganze Armee von Shinobis alleine besiegen können.

Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=M5z2hnNAK24

Der Anime hat mich mit seiner Filler Flut irgendwann zum Manga getrieben. Den hab ich dann bis zum Schluss gelesen und war ganz zufrieden. Irgendwann werde ich den Anime auch noch nachholen. Es sind ja nicht alle Filler langweilig (nur die Team 7 “Wiederholungen” haben derbe gesuckt).

Außer, dass die Edo Tensei ansich erst mal unbesiegbar sind und auch immer weiter angreifen können. Mit dem Halb so stark passt auch nur zu Madara, weil er erst im lebendem Zustand wieder Zugriff auf Gedo Mazo hatte. Alle anderen Edo Tensei waren bei normaler Stärke.

2 „Gefällt mir“

?

Und warum konnte Hashirama dann Madara nicht zurück in die Hölle verfrachten?

Hashirama hat jeden Kampf gegen Madara lebendig gewonnen, aber im Edo Tensei modus konnte er nicht viel gegen Madara ausrichten.

Zumal Madara nicht einmal mehr den Kyuubi hatte, denn er benutzt hat mit seinem Susanoo beim letzten großen Kampf zw. beiden.

Halt eines der vielen Logiklöcher.

So steht es auf jeden Fall im Wiki.

Dadurch verändert sich der Körper, der anfangs staubig und zerfallen wirkt, in seine normale Form, womit der Shinobi auf dem Höhepunkt seiner Macht kämpfen kann

1 „Gefällt mir“

Bei Magie über Logik zu diskutieren fand ich bei Naruto schon immer total sinnvoll. :frust:

:facepalm:

Habe nachdem ich den Kommentar abgegeben habe, nachgedacht und jetzt ergibt es einen Sinn, warum Hashirama keine große Chance gegen Madara hatte.

Madara war ja nie wirklich tot und hat sich nachdem Tod von Hishrama seine Zellen in sich hineingepflanzt in seiner Höhle, weshalb dann das Rinnegan erwacht wurden ist.

Mit dem Rinnegan hatte er dann ganz leichtes Spiel gegen Hashirama.
Dann ergitbs doch etwas sinn. :facepalm:

Madara war am Ende 2 Götter in einer Person. Die Reinkanation von Kaguya.
Rikodou Senin hat ja gesagt, dass Madara so stark wie die große Göttin Kaguya geworden ist und er Naruto u. Sasuke jetzt helfen muss. Es war nie eingeplant gewesen von Rikodou, dass eine Person beide Seelen tragen könnte.