OMG! Bitte VERSCHWENDET nicht soviel Zeit auf das “Feedback” einer sehr vokalen, sehr kleinen Minderheit!
Außerhalb dieses Forums hier interessiert das wirklich absolut niemanden!
Durch das Aufnehmen ihres Feedbacks motiviert ihr diese unbedeutend kleine, vokale Minderheit nur, für immer und ewig weiterzumotzen (positive Bestärkung negativer Eigenschaften).
Und ihr verschwendet soviel wertvolle Zeit auf deren belangloses Gewäsch.
Zur Erklärung:
Ich gehöre (meistens) zu der großen, schweigenden, anonymen Masse. Ich verwende kein Twitter oder Instagram und folge niemandem auf Facebook.
Ich schau mir lediglich die Videos auf Youtube an (ausgeblendete Kommentare) und nehm an den Umfragen teil. Das wars.
Alle paar Wochen krieg ich ne Update-Mail mit Themen, die gerade “hot” sind im Forum. Und jedesmal frag ich mich “was soll denn der Mist schonwieder”.
Immer gibt es hier was zu meckern oder da was zu nörgeln. Aber außerhalb dieses kleinen, geschlossenen Forum- / Chat- / Kommentare-Kosmos interessiert das wirklich keine Sau. Es kriegt einfach niemand (zurecht!) mit.
Wenn man sich die Viewzahlen für die Videos vom Kliemansland anschaut, dann liegen die Sendungen absolut im Durchschnitt der normalen Aufrufe.
Und diese Viewzahlen sind der Hauptindikator nach dem man gehen sollte. Wenn das Pen & Paper nur 50 000 Aufrufe hätte oder das Chatduell nur 20 000, dann wäre das eine SUBSTANTIELLE Rückmeldung, aus der man schließen könnte, dass “dem Volke” wohl irgendwas nicht gepasst hat.
DEM IST ABER NICHT SO!
Alle, die Rocketbeans so wie ich konsumieren, hat das mit dem Kliemansland entweder nicht gestört oder sogar gefallen (sonst wären die Viewzahlen, wie gesagt, anders).
Und das erste und einzige Mal, dass ich überhaupt irgendwas negatives darüber gelesen hab, ist mal wieder von der vokalen Minderheit hier im Forum.
FAZIT:
Umfragen mit 20 000 Antworten sind super, daraus lässt sich was ableiten.
Aber bitte IGNORIERT die 100 oder vielleicht 200 Stinker hier im Forum / Chat / Social Media.
Erstens haben die eh immer was zu meckern und zweitens sind die für die Quote VOLLKOMMEN IRRELEVANT!
Verschwendet keine Zeit für sonen sinnlosen Mist, sondern steckt die lieber in eure Formate. Das bringt dann auch den 100 000 Zuschauern der breiten Masse was, und nicht nur den 100 Forum-Trollen.
ps: ich weiß natürlich, dass ich in zwei Wochen wieder ne Forumsmail kriege, und mich wieder über die Belanglosigkeiten aufregen werden, die hier diskutiert werden.