Nenne 5… [Forenspiel] II

also ich hätte lieber Jack Black als Black Jack :beansmirk:

Ich befürchte, der wird nicht mehr unter uns weilen, wenn wir 90 sind.

Bei Columbus find ich ja generell interessant, wie die Figur mittlerweile eine wesentlich kritischere Einordnung und Betrachtung erfährt, als noch in meiner Jugend.
Im Gegensatz zu vielen anderen Entdeckern und Figuren der europäischen Kolonialgeschichte, deren Gräultaten (zumindest in meiner Wahrnehmung) schon früher viel sichtbarer erzählt wurden, so hat man Columbus sehr lange nur als den Entdecker Amerikas erzählt, der zwar nie das Festland betreten hat, aber „ganz so schlimm war er dann nicht“.
Das Bild hat sich ja mittlerweile total geändert und auch er ist zu einer grauenhaften Figur der Tyrannei und Unterdrückung geworden.

  1. Ich gucke mir das LP von Simon, Gregor und Fabian zu „Resident Evil 30“ an.
1 „Gefällt mir“

Gregor und Fabian müssten dann um die 130 sein oder so wenn ich 90 bin

Gregor wäre 91, Simon 90 und Fabian glaube ich 88, wenn ich 90 werde. :older_man:

  1. Mich über den Deutschlandtakt der Deutschen Bahn freuen

Wenn Simon nicht vorher 'n Herzinfarkt aufgrund zu viel Stress mit Kritikern bekommt dürfte das wohl kein Problem sein. Aber Fabian wird vermutlich wieder mal keine Zeit haben. :grin:

Nenne 5 Sponsoren von Influencern bzw. YTern, die du nicht mehr sehen kannst!

  1. Holy Energy

„Bevor es aber los geht vorher eine Nachricht von unserem Sponsor Holy Energy… Rabattcode… blablubla…15% Rabatt… blablubla… außer auf Tiernahrung…“ :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“
  1. Nord VPN

Schütze dich vor Cyberkriminellen und gucke das coole Programm von Netflix USA. Nein. Maul halten!

2 „Gefällt mir“
  1. Clark Werbung
1 „Gefällt mir“

Bisher kenne ich 3 YouTuber die dafür Werbung machen und es ist nur noch nervig

1 „Gefällt mir“
  1. Air Up
  1. Löwenanteil

Nenne 5 Sponsoren von Influencern bzw. YTern, die nicht nerven

Bonus: Koro
Jaja lecker Müsli… große Verpackung… blablabla
Ich kanns nicht mehr hören :roll_eyes:

  1. Tchibo Black & White. Find ich, für das was es sein will, ok.
4 „Gefällt mir“
  1. Fritz Kola als Sponsor von RBTV

Findet halt nur im Hintergrund statt. Es wird mal an ner Flache genippt. Ganz ohne dumme Versprechungen oder künstliche Gespräche a la „Oh wow, war das spannend. Da bin ich jetzt richtig durstig geworden“ „Weiß du, was da hilft? Genau, eine Fritz Kola“ oder so ähnlich. Das gab es ja zuletzt u.a. mit Holy. War sehr fremdschämig.

2 „Gefällt mir“

Habe ich zum Glück eeeewig nicht mehr beworben bekommen. Ging mir anfangs auch so dermaßen auf den Sack, obwohl das an sich sicher ein ganz gutes Unternehmen mit vernünftigen Produkten ist. Aber je penetranter die Werbung, desto unseriöser kommen sie mir dann rüber