Nenne 5… [Forenspiel] II

Wer Fritz sagt, muss dann auch Bitburger sagen. Die sind halt auch einfach nur da und die Flaschen stehen bei RBTV im Set rum. Nervt mich nicht.

  1. Bitburger
1 „Gefällt mir“

Ich kann Bitburger gar nicht genug danken, dass sie mich vom Alkohol ferngehalten haben. Mein erstes probiertes Bier war Bitburger von meinem Papa und das war so widerlich herb, dass ich fortan nie größeres Interesse an Alkohol hatte :kappa:

  1. Hello Fresh bei Tasting History. Weil es halt thematisch passt

Bei Podcasts ständig, egal ob Endlich norma Leute, Beste Freundinnen oder gefühlte Fakten

Ah, vllt war das auch einer der Gründe, weswegen ich irgendwann keine Podcasts mehr gehört habe (neben der zu großen Auswahl). Ich hör jetzt nur noch den Drinnies-Podcast und die haben noch nie für Koro geworben.

Lass mich raten. Einer davon ist Paraflow? :grin: :wink:

Ich höre so ziemlich meine ganze Arbeitszeit lang Podcasts, da brauche ich ordentlich Futter auf die Ohren :beanjoy:
Komischer Weise aber auch nur bei Unterhaltungspodcasts, alles was ich zum Thema gaming höre (außer HookedFM) ist werbefrei :thinking:

Ich finde, obs nervt, oder nicht, hat weniger mit dem thematischen Zusammenhang zu tun, viel mehr in der Art der Bewerbung und der Häufigkeit bzw Breitenwahrnehmung.

3 „Gefällt mir“

Nein

Sind bei mir der Fahrlehrer, kyzer und Matthias Berger, wo mich die ganze Einbindung nervt. Ist nicht klar genug getrennt.
Gibt noch einen dashcam Kanal, der trennt seine Werbung vom Video ab, meistens waren es selbstgedrehte Einspieler, da weißt du was Werbung ist und was nicht.
Bei den anderen verschwimmt das alles.

Klar auch aber wenn eine Kooperation inhaltlich auch noch Sinn macht und so vielleicht fließend und charmant in den Content überleitet finde ich rs immer angenehmer als wenn man mir mittendrin RAID SHADOW LEGENDS! entgegen brüllt

Das ist schon klar, wobei ich gerade das „smoothe einfließen“ der Werbung in den Content insofern fast schlimmer finde, weil mir der harte Bruch deutlicher sagt, dass ist jetzt Werbung und das andere manchmal, gerade weil sich auf die Fahne geschrieben wird, einen coolen Partner zu haben, hinter dem man auch persönlich steht, gar nicht klar macht, wo die Werbung beginnt.

3 „Gefällt mir“

Ja verstehe ich aber bei mir spielen da mehrere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel ob ich das Produkt gut finde oder ob ich das Gefühl habe das mir da Grad Schrott verkauft wird.

Eh, das ist ja auch richtig und okay so. Ich kann das auch nachvollziehen
Mit Werbung muss ja eh jede*r selber so umgehen, wies für einen passt.
Ich für mich finds halt angenehmer, wenn ein klassischeres Werbebild vermittelt wird.
Wenn (als ganz plattes Beispiel) George Clooney in der Werbung Nespresso trinkt, ist das so entkoppelt von der privaten Person, dass da jeder abstrahieren kann, während die Streamer*in, die lang und breit von den tollen Geschmacksrichtungen von Holy erzählt, sich beim Partner für die Unterstützung bedankt dann auch im Stream weiter (irgendwelche Säfte) aus der überdimensionalen Schnabelflasche trinkt, ist diese Grenze einfach viel mehr verwischt und sogar auch vielleicht auf sowas ähnliches, wie eine „emotionale Ebene“ Verknüpft.
Dabei ist meiner Meinung nach auch übrigens ganz egal, ob das Produkt grundsätzlich gut oder schlecht ist, ob man selbst, oder auch die Streamer*in ganz persönlich das Produkt gut oder schlecht findet und hinter dem Produkt steht.

Ich will jetzt auch generell nix gegen Placements und Sponsorings sagen, dass das schon immer dazugehört ist klar und auch okay.

3 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

  1. Schokomel
1 „Gefällt mir“

Chocomel :beanwat:/

Nenne 5 alternative Schauspieler, die du gerne in einer Rolle gesehen hättest?

  1. Karoline Herfurth

Also den Schauspieler und die gewünschte Rolle nennen? Oder einfach nur Schauspieler?

Nur den Schauspieler, so will er es :beanevil: