Kennt man hier Scotland Yard? Ist Scotland Yard ein Geheimtipp. Egal, ich sag jetzt
- Scotland Yard.
Ein super Spiel.
Kennt man hier Scotland Yard? Ist Scotland Yard ein Geheimtipp. Egal, ich sag jetzt
Alleine würde ich’s wohl auch nicht spielen, obwohl ich glaube, dass das durch das Kampagnen-System wirklich gut funktioniert.
Brettspiel-Power?
Ende des Monats hole ich mir diese Erweiterung:
Kennst du schon Schach? Das wird das neue große Ding vertrau mir.
Scotland Yard ist so ziemlich auf einem Level mit Monopoly und Risiko
Kam mir nie so vor. Ich habe in meinem gesamten Leben nur eine Person kennen gelernt, die das Spiel auch hatte
Du hast deinen Beruf zum Hobby gemacht?
Mein Beruf ist eher Factorio.
Ikusa … früher unter dem Namen Shogun bekannt. Als Teenager waren wir in unserer Clique einige Jahre besessen von diesem Spiel.
Bonus-Game:
Die Legenden von Andor
Quasi eine Art Pen & Paper als Brettspiel mit vielen Erweiterungen.
Eher eine Art Puzzle-/Rätsel-Spiel mit Glücksfaktor, das fälschlicherweise als eine Art Pen & Paper vermarktet wird.
Och ich finde schon dass das auch ein paar P&P Ansätze hat
Vielleicht bin ich als lebenslanger P&P-Veteran da voreingenommen, aber ich bin mit der völlig falschen Erwartungshaltung an das Spiel ran gegangen. Ich hab’s halt wirklich für ein P&P-light gehalten und wurde diesbezüglich sehr enttäuscht. Wir hatten zwar unseren Spaß, haben das aber irgendwann trotzdem nicht mehr weitergespielt, weil es nur noch in Try-and-error ausartete, um den einen möglichen Lösungsweg zu finden.
Nenne fünf Fantasy-Klischees, die kaum noch zu ertragen sind.
1 Klischee nennen und nicht gleich 3
Wir sind hier nicht bei Stuessy nenne 5 Dinge