Nenne 5… [Forenspiel]

Aber es ist halt realistisch, wenn eine getötete Ratte 4 Patronen und etwas Gold dabei hatte :beanwat:

  1. Dorfromantik :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Ich konnte mich irgendwo bis jetzt noch nicht dazu durchringen mir das zu holen weil ich alleine keinen Vorteil zur digitalen Version sehe.

Kennt man hier Scotland Yard? Ist Scotland Yard ein Geheimtipp. Egal, ich sag jetzt

  1. Scotland Yard.
    Ein super Spiel.

3 „Gefällt mir“
  1. Wasserkraft
    image
    Spieler wetteifern um Staudämme, Turbinen und Kraftwerke, um möglichst viel Energie herzustellen. Sehr schönes thematisch gut umgesetztes Worker Placement Spiel mit hoher Lernkurve, dass vorausschauendes Planen belohnt.
5 „Gefällt mir“

Alleine würde ich’s wohl auch nicht spielen, obwohl ich glaube, dass das durch das Kampagnen-System wirklich gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Brettspiel-Power?

Ende des Monats hole ich mir diese Erweiterung:

image

2 „Gefällt mir“

Kennst du schon Schach? Das wird das neue große Ding vertrau mir. :kappa:

Scotland Yard ist so ziemlich auf einem Level mit Monopoly und Risiko :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Kam mir nie so vor. Ich habe in meinem gesamten Leben nur eine Person kennen gelernt, die das Spiel auch hatte :sweat_smile:

Du hast deinen Beruf zum Hobby gemacht? :beanpoggers:

Mein Beruf ist eher Factorio.

1 „Gefällt mir“
  1. Nur noch antiquarisch zu bekommen:

Ikusa … früher unter dem Namen Shogun bekannt. Als Teenager waren wir in unserer Clique einige Jahre besessen von diesem Spiel.

4 „Gefällt mir“
  1. Atlantis

3 „Gefällt mir“

Dazu vielleicht nicht uninteressant

1 „Gefällt mir“

Bonus-Game:

Die Legenden von Andor

image

Quasi eine Art Pen & Paper als Brettspiel mit vielen Erweiterungen.

4 „Gefällt mir“

Eher eine Art Puzzle-/Rätsel-Spiel mit Glücksfaktor, das fälschlicherweise als eine Art Pen & Paper vermarktet wird. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Och ich finde schon dass das auch ein paar P&P Ansätze hat :thinking:

Vielleicht bin ich als lebenslanger P&P-Veteran da voreingenommen, aber ich bin mit der völlig falschen Erwartungshaltung an das Spiel ran gegangen. Ich hab’s halt wirklich für ein P&P-light gehalten und wurde diesbezüglich sehr enttäuscht. Wir hatten zwar unseren Spaß, haben das aber irgendwann trotzdem nicht mehr weitergespielt, weil es nur noch in Try-and-error ausartete, um den einen möglichen Lösungsweg zu finden.

2 „Gefällt mir“

Nenne fünf Fantasy-Klischees, die kaum noch zu ertragen sind.

  1. Zwerge haben Bärte und hacken Steine unter der Erde und Elfen sind schön und singen Lieder im Wald
3 „Gefällt mir“