Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Zwerge trinken viel Bier
2 „Gefällt mir“

1 Klischee nennen und nicht gleich 3 :beannotsure:

Wir sind hier nicht bei Stuessy nenne 5 Dinge :beanwat: :kappa:

  1. Eine dunkle Macht, die eigentlich versiegelt war, erwacht wieder zum Leben. :sleeping:
2 „Gefällt mir“

Das ist ein Punkt: stereotype Fantasy-Rassen

3 „Gefällt mir“
  1. Drachen! :beannote:

Ausnahme: Der adipöse Drache in „Dungeons & Dragons - Honor Among Thieves“. Der war ganz witzig.

  1. Die guten sind hübsch, die bösen sind hässlich
5 „Gefällt mir“
  1. Es gibt irgendein Tool oder eine Macht, die alle für verschollen und verborgen gehalten haben, die man dann doch aktiviert um den Tag zu retten, und natürlich klappt das! (Deus Ex Machina)
1 „Gefällt mir“

Na gut akzeptier ich :beanlurk:

Nenne 5 innovative Ideen für das Fantasy Genre

Wow, das ging aber fix!

  1. Rülpsende und furzende Elfen
  1. Man muss einen Waffenschein besitzen, um das legendäre Schwert benutzen zu dürfen!
5 „Gefällt mir“
  1. Elfen und Zwerge können miteinander Kinder kriegen und tun dies auch häufig
  1. Das Deus Ex Machina funktioniert nicht und die „Guten“ müssen tatsächlich mal richtig kämpfen :eddy:
3 „Gefällt mir“
  1. Es gibt KEINE weisen Magier … und falls es überhaupt Magier gibt, sind sie strunzdumm und haben einen extrem kindischen Humor (Stichwort: Furzwitze … weswegen sie sich auch mit den Furzelfen gut verstehen)
2 „Gefällt mir“

Sind da die Fähigkeitsstufen nicht das Äquivalent?

Fähigkeit ist nicht gleich Erlaubnis [und umgekehrt, natürlich].

1 „Gefällt mir“

Terry Pratchett, is that you :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber ohne Waffenschein werden Sie den Drachen da vorne nicht töten dürfen!

3 „Gefällt mir“

Genug Fantasy mehr Sci-Fi !

Nenne 5 Themen die ihr in Sci-Fi Romanen /Serien / Filmen nicht mehr sehen möchtet

  1. Wissenschaftler mit Gottkomplex, dessen Erfindung am Ende sein eigenes Verderben besiegelt (der Frankenstein-Tropus)
2 „Gefällt mir“