Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Schwämme und Lappen desinfizieren :face_with_monocle:
2 „Gefällt mir“

Oh ja, das funktioniert echt gut! Richtig nass machen und dann zwei Minuten bei voller Power brutzeln. Ansonsten fand ich Schwämme irgendwann zu eklig und schmiss sie lieber weg. Aber die Mikro macht‘s!

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Videospiel-Klischees, die ihr mögt.

  1. Die Hauptfigur hat zu Beginn des Spiels ihr Gedächtnis verloren. (Mag ich, weil es Spieler und Spielcharakter gleichstellt)
1 „Gefällt mir“
  1. Rote Fässer mit dem Warnhinweis: Explosionsgefahr :boom:
3 „Gefällt mir“
  1. Einfache Ausgangssituationen ala „Prinzessin wurde entführt“ oder „Böse böse Leute haben deine Heimat überfallen“. Ich muss nicht immer ne super komplexe Story haben sondern will manchmal auch einfach den Tag retten :superhero:
1 „Gefällt mir“
  1. Explodierende Raumschiffe (nicht unbedingt ein Spieleklischee per se aber auch da)
  1. Kanten zum klettern sind farblich markiert.

Da bin ich zwiegespalten. Einerseits reissen mich diese offensichtlichen, videospieligen Markierungen aus der Immersion - andererseits würde ich in einem modernen Tomb Raider den Weg nicht finden.
Hingegen beim Original TR1 brauchte es diese Markierungen noch nicht, weil die Grafik abstrakt genug war, um den Weg selbst zu finden.

Nenne 5 Videospiel-Klischees, die ihr hasst

  1. Level-Recycling
1 „Gefällt mir“
  1. Gummibandeffekt
3 „Gefällt mir“
  1. Aufgezwungene Kriegsmechaniken in Aufbauspielen
1 „Gefällt mir“
  1. “Unüberwindbare“ Hindernisse, wie ne 1 m hohe Mauer.
4 „Gefällt mir“
  1. Zeitlimits
2 „Gefällt mir“

Honorable Mention:

Zu viel Loot Gedöns in Spielen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nenne 5 Brettspiele die als Geheimtipps gelten (oder leider nicht so bekannt sind)

Looten kann geil sein nicht falsch verstehen aber wenn ich Sachen ohne Sinn und Verstand loote um nur minimale Verbesserungen zu erlangen …nee da bin ich raus :beannotsure:

(Der Song ist trotzdem ein klarer Banger)