Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Meine echt coole Mathelehrerin aus der 8. bis 10. Klasse
1 „Gefällt mir“
  1. Die Milchschokolade

Nenne 5 der positivsten Dinge die aus Schleswig-Holstein kommen
(Klar mach ich hier weiter)

1 „Gefällt mir“
  1. Biere von Sudden Death :drooling_face:

Edit: War das erlaubt? Zwei mal nacheinander, aber mit neuem Thema? Prinzipiell lag ja ein Post dazwischen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Du bist glaube ich die erste Person die hier fragt ob was erlaubt ist :beanaww:

  1. Brösel, der Erfinder von Werner

Download

1 „Gefällt mir“
  1. Kartoffeln
1 „Gefällt mir“
  1. Flensburger plop
2 „Gefällt mir“
  1. Marzipan :beangasm:

10 „Gefällt mir“

extra: Porzellanproduktion in Europa, Psychologie als eigenständiger Lehrstuhl, Johann Sebastian Bach, der Teebeutel

2 „Gefällt mir“

Wie als eigentständiger Lehrstuhl? Also ja auf der Uni Wien hast dus oft mit Philo gekoppelt für die Lehramtsleut halt, aber sonst ists hier auch selbstständig. Ist das leicht in D nicht so üblich?

Wilhelm Maximilian Wundt (* 16. August 1832 in Neckarau; † 31. August 1920 in Großbothen bei Leipzig) war ein deutscher Physiologe, Psychologe und Philosoph. Er gründete 1879 an der Universität Leipzig das erste Institut für experimentelle Psychologie mit einem systematischen Forschungsprogramm. Wundt gilt als Begründer der Psychologie als eigenständige Wissenschaft und als Mitbegründer der Völkerpsychologie (Kulturpsychologie).

Von Wilhelm Wundt in Leipzig, wie es vorher war weiß ich auch nicht genau. Lehrstuhl war auch falsche Wort, Institut ist richtig.

2 „Gefällt mir“

Nenne 5 zu unrecht weniger bekannte Märchen

  1. Des Teufels rußiger Bruder
3 „Gefällt mir“

ich muss es wieder nennen

  1. Der Sandmann (E.T.A. Hoffmann)
1 „Gefällt mir“
  1. Das Märchen Von dem Machandelboom

kenn’sch net

  1. Die Mär von der kleinen Neugiernase

Ist ja auch unbekannt

Als dieser sich aber in die Truhe mit den Äpfeln bückt, schlägt die Stiefmutter ihm mit dem Deckel den Kopf ab. Erschrocken setzt sie ihn wieder auf, bindet ein Halstuch um und setzt ihn mit dem Apfel in der Hand vors Haus. Sie veranlasst die Tochter, ihm eine Ohrfeige zu geben, da er nicht antwortet, so dass der Kopf abfällt. Das Mädchen ist zutiefst bestürzt, die Mutter aber bereitet aus der Leiche des Knaben eine Mahlzeit, und die Tochter weint hinein. Der Vater ist traurig, als er hört, sein Sohn sei plötzlich zu Verwandten weggegangen, isst aber mit besonderer Hingabe die ganze Suppe.

Das ist ja der reinste Albtraum den ich Kindern niemals vorlesen würde :beanlurk: