Nenne 5… [Forenspiel]

5.) Shaiden Rogue

Achso, sry, Popkünstler meintest du. :facepalm:

Das bleibt dir natürlich ungenommen

Nein, dann hätte ich den ja aufgestellt. Ich schrieb nur einen humoristisch gemeinten Kommentar, bei dem ich die Frage stellte ob wir Pest (Nena) gegen Cholera (Xavier Naidoo) tauschen sollen. Wobei ich musikalisch keine Meinung zu einem der beiden Künstler habe. Ist beides nicht meine Musik, aber beide sind im Fahrwasser der Corona-Pandemie unangenehm mit ihren Aussagen aufgefallen.

Aber wenn Naidoo Pest ist ist Nena höchstens Corona :aluhut:

Wie geschrieben: Musikalisch habe ich keine Meinung zu den beiden. Ich glaube Naidoo ist schlimmer, weil der irgendwas mit Foßball gemacht hat.

Ich meinte eigentlich auf der Aluhut Ebene. Da ist Naidoo zwischenzeitlich ja komplett abgedriftet.

1 „Gefällt mir“
  1. Rammstein

Nenne 5 Dinge, die du in deinem Leben unbedingt noch tun möchtest (und bisher noch nicht gemacht hast)

  1. (Tandem-)Fallschirmspringen

(hab seit 4 Jahren nen Gutschein dafür zu Hause :sweat_smile:)

  1. nach Japan und nach New York reisen (oder so generell mal außerhalb von Mitteleuropa)
3 „Gefällt mir“
  1. Ein Fossil finden :slight_smile:

In der Grundschule auf Klassenfahrt sind wir einen Tag zu nem Acker gefahren und haben dort nach Fossilien gegraben. Ich habe sehr viele gefunden und an meine Eltern und Großeltern verschenkt.

Nachtrag: in Nettersheim, also quasi in direkter Nachbarschaft da bei @D_Laurent

1 „Gefällt mir“
  1. Ich will nach Hollywood und mir die ganzen Studios anschauen. Ansonsten bin ich echt schon sehr zufrieden mit allem :slight_smile:
2 „Gefällt mir“

Einfach ein random Acker oder war der durchaus bekannt dafür, dass dort so was zu finden ist?

und da hast du nicht mal Hallo gesagt?

Nee, das war schon ein bestimmter Acker, zu dem immer wieder Schulklassen hin sind und nach Fossilien gegraben haben. Frag mich, ob man da heute noch so viel findet. Irgendwann muss doch auch alles aufgesammelt worden sein :smiley:

Edit: Uh, man findet ihn bei Google-Maps. Der heißt auch einfach Fossilien-Acker:

Ich war da 10 Jahre alt. Da hab ich mich nicht getraut, fremden Männern Hallo zu sagen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

So eine richtige Bucket List habe ich gar nicht. Ich würde gerne noch den Hauskredit abbezahlen, das wäre sogar gewissermaßen ein Highlight auf das ich mich freue, aber irgendwie nicht ganz das was man sich unter dem Thema vorstellt.

Reisen wurde schon genannt, auch wenn es bei mir ganz sicher nicht Japan wäre und mir New York nur als Tagesausflug taugt. Ich würde eher den Mittleren Westen der USA oder halt direkt Kanada bevorzugen.

Na gut.

Zu dem Zeitpunkt hab ich hier auch noch gar nicht gewohnt

1 „Gefällt mir“

Meinst du?
Ich war für ne Woche dort und hab bei Weitem nicht alles Sehenswerte gesehen. Da wären locker noch 2 Wochen drin gewesen.
Wobei eine Woche dort von den Eindrücken schon sehr überwältigend war.

Ich hätte mal Bock auf ne geile BBQ Tour durch den Süden der USA :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“