Nenne 5… [Forenspiel]

Ich habe überlegt was zu nennen, aber festgestellt dass das längst keine Sci-Fi mehr ist und in manchen Haushalten schon längst angekommen ist. Für mich ist das aber absolut nichts und in allen Belangen schlechter. Es geht um

  • Sprach- und Gestensteuerung

Wo ich Sprachsteuerung in manchen Fällen noch was abgewinnen könnte, auch wenn ich das noch nie gebraucht habe, so ist Gestensteuerung für mich ausnahmslos immer schlechter als ein einfacher Tastendruck.

4 „Gefällt mir“

Ich muss da einfach noch was nachliefern. Meine Frau hat dieses Teil hier:

Das packt man auf den Topf um das Nudelwasser abzugießen und ich würde das dumme Ding am liebsten jedes Mal aus dem Fenster schmeißen :smiley: Wofür gibt es denn nen Topfdeckel?

He, das ist ja wohl das praktische überhaupt :beanwat:

1 „Gefällt mir“

…aber du kriegst das ganze Wasser raus und die Nudeln bleiben alle drin oder?

Mit dem Topfdeckel, ja^^

1 „Gefällt mir“

Dann verrutscht aber der Deckel und verbrüht sich an heißen Wasser oder heißem Dampf.
Ich würde es nie wieder anders machen.

Du mit deiner riesigen Nudel kennst das Problem natürlich nicht, aber bei 'ner kleinen Nudel kann der Deckel zum Problem werden, weil da immer was durchrutscht. Und dann liegt 'ne Nudel im Spülbecken. Das passiert dir mit so einem Nudelsiebdeckeldings nicht.

2 „Gefällt mir“

Oh und ich kann noch was abliefern:

Auch das ist in unserem Besitz. Da schmeißt man ne Zwiebel rein und zieht an diesem Griff und dann dreht sich ein Schneidewerk wodurch die Zwiebel dann klitzeklein gehackt wird, allerdings halt auch sämtliches Aroma verliert.

Jetzt könnte man sagen „ja da spart man doch aber jede Menge Zeit mit!“, klar, beim Schneiden vielleicht schon, aber dieses Ding wieder sauber zu machen dauert 10 Mal länger und man muss höllisch aufpassen, dass man sich nicht an den scharfen Klingen verletzt.

Da ist mir aber schon mehrmals ne freche, kleine Nudel entwischt und ein kleiner Rest wasser bleibt schon. Aber trotzdem kein schlechter Pick - wieder ein Krimskrams-Dingelchen mehr, das rumfliegt, sauber gemacht werden muß.

Der heiße Dampf kommt doch auch bei dem Ding hoch^^

Meine Frau schafft es auch mit dem Nudelsiebdeckelabschüttdingensgerät trotzdem :smiley:

Sie hat halt keine Erfahrung mit kleinen Nudeln.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber breit genug, damit sie Daumen weit weg vom Topf sind. den Deckel muss man ja direkt über dem Topf festhalten und rutscht dann hin und her :nerd_face:

Was kochst du denn immer für Nudeln? Buchstabennudeln?

Ich nehm immer ein Küchentuch das ich über den Deckel lege :exploding_head:

Und das brauch ich und deine Frau nicht :beansmirk:

Aber das Handtuch hängt ja sowieso (hoffentlich) in jeder Küche. Dieses Teil muss man immer extra rausholen^^

Gut, selbst schuld. Jetzt habe ich damit angefangen. Jetzt muss ich es auch durchziehen. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Tja, zwischen euch passt kein Küchentuch

Die muss man al dente kochen! Das heißt man muss die deiner Frau ins Gesicht werfen und sie müssen dann an ihrer Lippe kleben bleiben.

Warum soll ich ihr es dann ins Gesicht werfen? :cluelesseddy:

:kappa: