Nenne 5… [Forenspiel]

Nenne die 5 besten/ kuriosten/ lustigsten Beigaben bei Collectors Editionen

  1. Eine Spieluhr

Welche? Die bei Ni No Kuni 2 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
  1. Eine Canvas Bag, die sich als Nylon herausstellte

Welche sonst?

2 „Gefällt mir“
  1. Ich hatte diese Collector’s Edition von Inglourious Basterds:

Darin war enthalten „Mama Landas Rezept für Apfelstrudel“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und is das Rezept brauchbar?

:pleading_face:

  1. Ein Monatsvorrat Pappe

Keine Ahnung^^

Ja, ich hab die an meinen besten Freund verschenkt nachdem ich die Tarantino XX Sammlung hatte und die CE einfach super viel Platz im DVD Regal weggenommen hat^^

  1. Ich weiß grad nicht mehr welches es war, aber bei Grid 2 gab es eine Version, wo du zum Spiel ein Auto bekommen hast.
1 „Gefällt mir“

147.000 Euro und es deins :beanaww:

Ja genau! Und jetzt weiß ich auch wieder den Namen. Ein BAC Mono.

Nenne 5 Dinge, die zukünftige Gaming-Engines „besser“ machen können, sodass viele neue Spiele „automatisch“ davon profitieren.

  1. Randomisierte Charakter-Modelle der NPCs / Gegner.

Ich find es so albern, wenn in einem 1st oder 3rd-Person Shooter (oder allg. Spiel) es nur eine Handvoll Gegnertypen gibt, die sich einfach immer wiederholen.
Die sollen bitte alle anders aussehen. Mal größer/kleiner, dicker/dünner, verschiedene Frisuren etc.
Gibt doch so mächtige Charaktereditoren. Da könnte man doch Parameter (in gewissen Grenzen) einfach randomisieren.

5 „Gefällt mir“

Da muss ich voll einsteigen. Ich hab ChatGPT gesagt, dass er mal die Rolle eines NPC in einem typischen Rollenspiel verkörpern soll. Hab noch ein paar Parameter zu seiner Rolle mitgegeben und dann einfach mal das Gespräch gesucht. Ich war bass erstaunt wie gut das funktioniert hat. Wenn ich mir vorstelle, dass in Rollenspielen demnächst jeder NPC seine eigene Sprachmodell-Instanz verpasst bekommt, dann sehe ich da aber ordentlich Potential für immersive Welten.

Ich weiß nicht ob das schon ein eigener Punkt 2 oder nur ein Addendum zu deinen verbesserten NPC ist.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es da primär um die Optik.

Kann man gut mit dem Verhalten und Sprachfähigkeit kombinieren, klar.

Würde das schon als eigenen Punkt sehen.

Edit: man könnte das dann noch auf die Spitze treiben und sagen, dass man sich über das Mikrofon mit den npcs in natürlicher Sprache unterhalten kann.
Ist sicher total immersiv.

  1. Eventuell einen großen Stamm an Assets zur Vergütung stellen, den sich alle Entwickler teilen können. Hilft vermutlich kleineren Studios, könnte aber auch bewirken, dass vieles gleich aussieht.

Ist sowas nicht bei Unity und der Unreal Engine bereits der Fall?

1 „Gefällt mir“

Möglich. Aber bei der Fragestellung ist das Potential für 5 Antworten eher gering. Strohhalm und so :sweat_smile:

ach kommt schon.
ihr seid doch kreativ.

was wollt ihr denn gerne in Spielen noch sehen?