Nenne 5… [Forenspiel]

  1. hysterisch Lachen :crazyjanina: :breitlars1::breitlars2: :luemmelmarah: :rbtvlul:
2 „Gefällt mir“
  1. Simultan pupen und husten
  1. Nicht direkt ins Wasser zielen

Du kannst beim kacken zielen? :beanpoggers:

Mit genügend Druck kann jeder einen Mörser in seinem Hinterteil haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da fällt mir ein, ich muss mich endlich um Karten kümmern.

1 „Gefällt mir“
  1. Die Spülung vorzeitig und öfter betätigen.

Nenne 5 Abkürzungen, die ihr selbst (Arbeit oder Hobbies etc.) oft und selbstverständlich verwendet, andere aber wahrscheinlich nicht wissen, was gemeint ist.

  1. Ich hab mal ein paar spontan aufgeschrieben die ich eigentlich oft benutze. Das sind aber nur ein paar.

1 „Gefällt mir“

Wow. Bist du Quantenphysiker oder so?

Ich schmeiße mal ein

  1. i.R.d.f.Z.

in den Raum. Weiß nicht, wie bekannt die Abk. außerhalb meiner „Bubble“ ist.

für Björk?
Wann? Wo?
(und ein bisschen auch: Wieso?)

„im Rahmen der früheren Zusammenarbeit“? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

guter Guess.
Trifft es aber nicht ganz.
Ich lass es mal noch offen und löse am Ende der „Runde“ auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja.

Die Show soll super sein. Und mal Björk Live sehen, sowieso cool.

2 „Gefällt mir“
  1. BANF

Bestellanforderung. Wir selbst dürfen (bis auf paar Kleinigkeiten, für die es Rahmenverträge gibt), nicht selbstständig Einkäufe durchführen. Das muss unser Einkauf erledigen. Die bekommen von mir daher regelmäßige solche BANFen.

1 „Gefällt mir“

gibt’s bei uns auch.
Ist vermutlich so ein generelles ÖD-Ding, schätz ich.

@Rolly? @Belian ? (und alle anderen, die ich mir nicht gemerkt hab)

Öffentlicher Dienst? Da kenn ich das auch noch her. Hat auf jeden Fall nen schönen, behördlichen Klang. Und n bisschen dämlich siehts auch immer aus, wenn mans liest. „BANF“ :ugly:

Ja, also wenn die bei mir in der Stadt spielen würde, würd ich definitiv auch hingehen…

…aber weiter fahren würd ich tatsächlich für sie nicht.
Obwohl ich „früher“ (so zwischen 16 und 25) echt großer Fan war… …da fand ich die Alben aber auch noch irgendwie mehr „straight forward“ und nicht so verschrullt, wie sie sich spätestens seit Volta präsentiert.

Hab’s grad mal gegoogelt: Scheint auch ein SAP-Ding zu sein. Keine Ahnung, ob nur für das „Behörden“-SAP oder auch in anderen größeren Firmen. Ich glaub aber, bei uns hieß das schon BANF, bevor wir mit SAP gearbeitet haben.

2 „Gefällt mir“

SAP würde es natürlich erklären, wieso das einheitlich bei allen so heißt.
Wir nutzen auch SAP - daher wahrscheinlich.