Nenne 5… [Forenspiel]

Das stimmt!

Habe natürlich auch schon nach den Unterschieden gegoogelt, aber jede Seite, die behauptet, dass dies und jenes Merkmale für Supermärkte seien, finde ich genauso in Discountern und andersrum

2 „Gefällt mir“

Sprechen Sie mich nicht an, wenn ich hier rumrolle :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, darf ich sie mal kurz…
Oh, sie sind am Rollen - Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte schon die Mitarbeiter^^ Du Kunde :beanwat:/

Es gibt in Discountern keine Mitarbeiter!

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass es fast allen Leuten egal ist, wo sie einkaufen. Es wird da gekauft, wo man am besten hinkommt.
Oder???

Das sind idR Externe die wissen das auch nicht. richtig @anon50244179 ?

Ich hatte letztens die Situation das ich jemanden fragen wollte und leider nur etwas Personenhaftes aus dem Augenwinkel gesehen habe.

Im Endeffekt hab ich einen Mitarbeiter Pappaufsteller angequatscht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Konnte er dir wenigstens weiterhelfen?

Ja und war dabei Besser als jeder menschliche mitArbeiter :beanlurk:

Selbst wenn sind die trotzdem öfter und länger dort als ich und wissen in der Regel Bescheid^^
Nicht dass ich selbst fragen würde, aber bekomme das mit einem Ohr halt doch ab und an mit

Der eigentliche Unterscheid zwischen Supermarkt und Discounter war mal der Preis. Discounter bieten ihr Sortiment billiger als in anderen Länden an.
Aber das hat sich heute relativ angeglichen.

Heute ist der Unterschied das Sortiment, Frische Theken und Anzahl der Mitarbeitern.

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht, Norma, Netto oder Penny würden sich bei mir irgendwie nicht als Standardladen qualifizieren können

So weit ich weiß räumen in den Discountern die Angestellten ein, bei den Supermärkten meisten Dienstleister Firmen, kommt immer darauf an wie groß der Markt ist und ob sich das für den Markt lohnt. Kann das nur für Berlin sagen.

Nein, ich meide Discounter. Zu einem ist mit das Angebot zu klein bzw. nicht zu meinen Ansprüchen produziert. Auch sind manche Discounter einfach nur dreckig und chaotisch.
Bei uns wäre ein Discounter näher udn einer gleichweit, ich geh trotzdem in den Supermarkt,

1 „Gefällt mir“

Aber wo der Ketchup jetzt steht weisst du auch nicht?

Bin gerade beim nachholen eurer Beiträge.
Gehe sehr selten im Discounter einkaufen.

Der Ketchup steht bei der Majo aber der Tabasco bei den entkernten SonnenblumenKernen.

Supermarkt Logik

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Produkte die ihr im Supermarkt immer ewig suchen müsst