Nenne 5… [Forenspiel]

1. Tierhaltung/Fleischverzehr werden regelmäßig öffentlich hinterfragt
8 „Gefällt mir“
  1. Männer lassen immer öfter ihre „feminine“ Seite raus. Dinge süß finden, über Gefühle reden, Fingernägel lackieren und trotzdem dabei männlich sein können.
5 „Gefällt mir“
  1. Zum VOD
2 „Gefällt mir“
  1. Frauen treten immer stärker für Ihre Rechte ein, finden Unterstützung und erlangen große Erfolge (wo man meinen könnte, diese wäre schon gang und gäbe). Equal-Pay, Gleichbehandlung in der Arbeitswelt, Selbstbestimmung (obwohl einige Länder wieder in die Steinzeit fallen) lässt sich der „Trend“ nicht aufhalten.
4 „Gefällt mir“
  1. Es herrscht in der Gesellschaft mehr Sensibilisierung in der Sprache. Beleidigungen wie „behindert“ zb werden zb endlich mehr als No Go Äußerungen tituliert.
5 „Gefällt mir“

Außer von mir :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Bei den ersten Sachen bin ich bei dir beim letzten nicht, ist irgendwie befremdlich egal ob bei Männern oder Frauen.

Meinst du jetzt Nagellack oder „männlich sein“? :beanthinking:

Nagellack

1 „Gefällt mir“

Ich find das jedes mal aufs neue total faszinierend, wie anders Hände mit Nagellack ausschauen.
Ähnlich, wie auch Uhren und Armbänder am Handgelenk einen völlig neuen Eindruck derselben Hand verleihen. Also ganz unabhängig von Geschlecht, Geschmack und gesellschaftlicher Kondition.

5 „Gefällt mir“

Ich mag Nagellack auch nicht wirklich aber ich werde es irgendwann mal machen um allein ein paar Konservative zu triggern, die sich daran stören wenn eine männlich gelesene Person sich nicht „männlich“ gibt.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Ich hab mich inzwischen derart an meine lackierten Fingernägel gewöhnt, dass meine Hände ohne Nagellack für mich ganz nackt aussehen :relieved:

2 „Gefällt mir“

Nenne 5 Dinge, die man auf der Arbeit machen kann, wenn man nichts zu tun hat (ohne dabei groß aufzufallen)

1. Hier im Forum rumlungern
2 „Gefällt mir“
  1. An etwas ausser Arbeitliches Denken und dabei konzentriert auf den Bildschirm schauen und scrollen.
  1. bis 5. Sich umgehend etwas zu tun suchen! Sich Arbeit zu NEHMEN ist eine Holschuld!
  1. Musik/Podcast/Hörbuch hören
  1. Saufen!

Zumindest meine Erfahrung aus der Lehre. Gilt aber nicht für mich, da ich keinen Alkohol trinke.

1. Zwinki-Zwonki :wink:

Das find ich ein bissl einen albernen Grund um Nagellack zu tragen, wenn ich ehrlich bin haha.
Aber du hast zumindest recht damit, dass sich manche durch nagellacktragende Männer regelrecht angegriffen fühlen.
Das hab ich auch schon erlebt.
Aber wenn ich mal Nagellack trage, dann nur weils mir gefällt oder einfach aus einer Laune heraus.
Triggern würde ich mit Nagellack niemanden wollen.

8 „Gefällt mir“