Nenne 5… [Forenspiel]

Ich glaube es ist nicht mehr sonderlich bekannt, weil die Marke ewig brach liegt und auch nie groß ausgeschlachtet wurde. Das kurze aufbäumen mit Alyx war ja wegen VR-only auch nur Nische und Special interest.

1 „Gefällt mir“

Ja vermutlich eher das. Wobei zu Zeiten von HL und HL2 Gaming vor allem in Deutschland an sich auch noch ziemlich Nische war, vermutlich hat das eher damit zu tun.

1. Dragon Age

Bis auf Origins ist das eher ja eine leider Kontrovers diskutierte Reihe .
(Die Leute sollen die Bücher lesen dann werden sie merken wie schön ausgearbeitet die Geschichte von Dragon Age ist)

Wobei Teil 3 ja durchaus gut funktioniert hat. Klar Origins war insgesamt der bessere Titel, aber nicht so schwach wie Teil 2.

Hat funktioniert aber unter den Spieler*innen ist es auch auf viel Ablehnung gestossen, weil diese eine Rückkehr zum Origin Teil spielerisch erwartet haben.

So war zumindest meine Wahrnehmung.

PS: Mein Deutsch ist heute auch nicht so golden.

Ich kann nur von meinen Eindrücken sprechen. Was da die Community gesagt hat, hat mich bis heute nicht wirklich beschäftigt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ist auch besser so :beanjoy:

Ich hatte mit allen Teilen meinen Spaß.

Teil 2 war mir sowohl zu repetitiv als auch zu actionlastig. Dafür waren da manche der Charaktere die stärksten der Reihe.

Oh ja allein die Einführung von Varric war eine gute Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Nur Videospiele hier.

1. Gregories, geile griechische Snacks und Kaffee

Noch nie gehört und das Bild macht’s nicht besser, weil das - mit diesem billigen Neonschriftzug - aussieht wie ein Screenshot aus einem Videospiel. :simonhahaa:

Edit: Ey, das war eben aber noch ein anderes Bild. :eddy:

Ja, gibt es auch nur ein paar in Deutschland und am Mittelmeerraum findet man das häufiger.
Die Masse hier hat halt keine Ahnung.

Nenne 5 Spielesoundtracks, die für Instant Gänsehaut sorgen.

1. Resident Evil 2 (Original)
  1. Fallout 4 - Main Theme
1 „Gefällt mir“

Eins der wenigen Lieder die es überhaupt schaffen Gänsehaut bei mir auszulösen.

3 „Gefällt mir“
  1. Silent Hill
1 „Gefällt mir“
  1. Witcher 3

Die ersten zehn Sekunden reichen mir schon für Gänsehaut. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Nenne 5 Gegenstände, von denen du dich allein aus Nostalgie niemals trennen könntest…

1. Mein SNES :lisa:
3 „Gefällt mir“