Nenne 5… [Forenspiel]

Ist hier ein eigenes Wahlpflichtfach

  1. Psychologie.

Existiert formal, wird aber an kaum einer Schule erteilt.

war an meinem Gymnasium auch ein eigenes Fach

2 „Gefällt mir“

Bei uns war das leider ein Pflichtpflichtfach :sadsimon:

Bei mir nur ein halbes Jahr. Erste Halbjahr 7. Klasse Pflicht Französisch. Zweite Halbjahr Pflicht Sozialkunde. Ab der achten musste man sich dann für ein viertes Hauptfach entscheiden und ich hab Biologie genommen :simonhahaa:

Und hier wirds den Geschichtslehrer*innen aufgehalst, so wie gefühlt alles, was nirgendwo ganz reinpasst :sweat_smile:

Bei uns war das ab der 7.(?) bis zum Abi verpflichtend. Allerdings in der Oberstufe abwechselnd mit Geographie, 1. und 4. Halbjahr Gemeinschaftskunde (so hieß das bei uns), 2. und 3. Geographie. Die Aufteilung war aber komplett Banane :smiley:

Nenne 5 Dinge aus deiner Kindheit, die du als Erwachsener vermisst!

  1. Keine Gratis-Wurstscheibe mehr an der Wursttheke. :beanmad:
5 „Gefällt mir“
  1. meine Mutter
    (sry für den downer)
3 „Gefällt mir“
  1. Die kindliche Freude an kleinen Dingen, ohne iwelche Hintergedanken oder Einschränkungen.
5 „Gefällt mir“
  1. Keine „Erwachsenen-Sorgen“ zu haben sondern einfach in den Tag reinleben wo das größte Problem ein paar mehr Hausaufgaben waren.
11 „Gefällt mir“
  1. Meinen SNES mit den 20-25 Spielen und Dreifach-Adapter.
1 „Gefällt mir“

Da kommt man doch wieder dran :sweat_smile:

Ich werde es meinem jüngeren Ich niemals verzeihen können, dass dieser Trottel sein SNES mit allen Spielen für ne PS verkauft hat…

1 „Gefällt mir“

Ich habe beides verschenkt als was neues da war :simonhahaa:

Alles vor der PS3/ WiiU hab ich auch immer verkauft :beansad: Erst seit der PS3/ WiiU hab ich eingesehen, das das kacke ist.

Wenigstens noch ne gute Tat vollbracht :slight_smile:

Nenne 5 Dinge, die total cool aussehen würden, wenn sie anstelle des Mondes am Himmel zu sehen wären.

  1. ein Asteroidengürtel
2 „Gefällt mir“
  1. Eine gigantische Stein-Vulva

1 „Gefällt mir“