Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Religion … wenn es nicht mehr konfesssionell gebundene Indoktrinationsscheiße ist.
1 „Gefällt mir“
  1. Musik, weil man zumindest ein paar bedeutende Sache an klassischer Musik kennen lernt. Je nach Lehrer natürlich, aber ohne den Musikunterricht hätte ich so Sachen wie die Moldau und die Bedeutung dahinter nicht kennen gelernt.
3 „Gefällt mir“

Ihr gebt mir ein klitzekleines bisschen die Hoffnung in die Menschheit wieder. Ich bin mit dem Unterricht wie er heutzutage stattfindet auch nicht zufrieden, aber die Fächer an sich (Sport, Musik, Kunst) halte ich grundsätzlich trotzdem für wichtig, weil sie auch Kindern die zu Hause keine Möglichkeiten dazu haben einen Zugang oder zumindest kleinen Einblick gewähren.

7 „Gefällt mir“

Meine Erkenntnis: Für Mathe setzt sich hier niemand ein.

2 „Gefällt mir“

Das Schulsystem ist halt völlig kaputt, und das liegt an grotesk unfähigen Schulpolitikern, die am laufenden Meter unfassbar dumme Entscheidungen fällen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich nur für eine Troll-Antwort gehalten und daher komplett ignoriert. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Ohne Mathematik gäbe es bestimmt die ganzen geilen Games nicht, die wir alle zu gerne zocken.

1 „Gefällt mir“

Dann halte doch mal ein Plädoyer für das Fach Mathe! :nun:

Mathe.
Du legst mein Gehirn mit Freuden in Watte.
Lehrer wiederholen wie eine kaputte Schallplatte
aber den Schülern bist du meistens ziemlich Latte.
Ich liebe dich trotzdem du schönste aller Wissenschaften,
auch wenn sie dich nie verstehen die ganzen Stümperhaften.

3 „Gefällt mir“

Nenne 5 neue Schulfächer, die eingeführt werden sollten!

  1. Medienkompetenz
5 „Gefällt mir“

Mathe ist mit das Wichtigste, was man auf der Schule lernt. Jeder der dessen Abschaffung fordert, kann nich bei klarem Verstand sein. :kappa:

  1. nicht unbedingt neu einführen, aber auskoppeln: Sozialkunde (+Recht) von Geschichte auskoppeln und zum eigenen Fach machen.
1 „Gefällt mir“
  1. Steuererklärung
2 „Gefällt mir“

Was ist schon Mathe? Gucke in auf die Natur seh ich nirgendswo Zahlen, Formeln, Algorythmen.
Ich kann sie auch nicht messen, wie Schallwellen. Also wozu brauch ich Mathe, sie existiert einfach nicht. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“
  1. Finde die Idee gar nicht schlecht
1 „Gefällt mir“

Ich möchte dich sehen, wenn du nie etwas davon mitbekommen hast, was in Mathe gelernt hast, wie du da durchs Leben kommst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte meiner Musikprofessorin sogar was beibringen.
Mein Filmmusikreferat, dass ich ganz ohne Vorbereitung gehalten hab (einach in der Früh ein paar Soundtracks, Klassik-CDs und Videokassetten aus meinem Regal eingepackt und anhand von Filmausschnitten und Musikbeispielen Filmmusik erklärt), sollte, wenn ich Lust hätte, ich eine Woche später noch weiterführen, weil sie so überrascht war, wie interessant das Thema sein kann haha.
Komponisten wie Max Steiner und EW Korngold kannte sie garnicht und auch sonst war Filmmusik für sie nur eine wertlose Kunstform.
Das war jedenfalls eine sehr bizarre Situation.
Sie meinte auch noch, ich sollte mich unbedingt mal mit einem bestimmten Prof austauschen, der wäre ähnlich Filminteressiert wie ich - hab mich ich nie mit dem unterhalten.
Und die Fortsetzung des Referats hab ich auch nicht gemacht, warum auch haha.

1 „Gefällt mir“

Boah ne, da würde ich garantiert immer nur Fünfen kassieren.

:nun: