Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Laut furzen, während sie etwas an die Tafel schreiben.

Das war die Kreide, ich schwör :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Bonus: @godbrakka

Nennt 5 Schulfächer, die abgeschafft gehören.

  1. Sport (wobei vielleicht nicht direkt abgeschafft, aber definitiv umstrukturiert)
7 „Gefällt mir“
  1. Religion
4 „Gefällt mir“

He. Das ist immer ein sicherer 1 oder 2 garant.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber trotzdem hat Religion als Schulfach in 'ner Schule nix zu suchen.

2 „Gefällt mir“

Der steht sogar als einziges Fach im Grundgesetz

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_7.html

Es ist aber auch schon ein Ende der Pflicht verankert :sweat_smile:

Kein Lehrer darf gegen seinen Willen verpflichtet werden, Religionsunterricht zu erteilen.

Zumindest in der Grundschule wurde der noch vom örtlichen Pastor erteilt. Der hatte immerhin 'n lustigen Nachnamen: Krusenotto! :rofl:

  1. Kunst

Sollte zumindest ein Wahlfach immer sein .

1 „Gefällt mir“
  1. Mathe

ich meine wofür gibt es Rechner?

2 „Gefällt mir“
  1. Musik

Völliger Schwachsinn. Wer Musik machen will, der nimmt auch Instrumentalunterricht.

Mein bester Freund ist Musikehrer … und sogar er hält dieses Fach für wertlos. (Seine anderen fächer sind Englisch und Pädagogik. Zudem ist er auch Theaterpädagoge. Alter, der hat richtig waa drauf!)

3 „Gefällt mir“

Vor allem werden dann immer die ewig gleichen Asbachuralt-Lieder dran genommen. :eddyclown:

Ich wollte weder in der Grundschule Blockflöte lernen, noch in der Realschule irgendwas am Klavier machen. Aber Blockflöte mussten irgendwie alle in der Klasse machen. Warum? :cluelesseddy:

Ja, ja… einmal im Ferienlager… ach, steck’s dir dahin wo keine Sonne scheint das blöde, unnütze Ding…

Nenne 5 Gründe warum die 5 Fächer die jetzt gerade abgeschaft wurden, sofort wieder eingeführt werden sollten

1 „Gefällt mir“
  1. Sport … weil wir zu fett sind und uns zu wenig bewegen.
2 „Gefällt mir“
  1. Sport - damit die faulen Kids wenigstens etwas Bewegung in ihrem Alltag haben. :kappa:

Edit:

  1. Kunst - wir brauchen unbedingt mehr unnützen Blödsinn wie weiße Leinwände an den Wänden, den man dann für Kunst hält. :eddyclown:
2 „Gefällt mir“
  1. Kunst

Die Beschäftigung mit der Geschichte der Kunst ganz im allgemeinen gehört zu Allgemeinbildung.
Das kreative Arbeiten fördert die Feinmotorik und das Aushalten und lernen von Fehlschlägen.

3 „Gefällt mir“
  1. Weil den Kindern überhaupt erst mal das Interesse für diese Themengebiete klargemacht gehört. Kein Kind interessiert sich von sich heraus für Malerei, Musik oder Sport. Klar kann das im privaten Umfeld auch passieren, aber die Betonung liegt auf „kann“. Und natürlich kann hier der (v.a. veraltete) Unterricht auch viel Schaden verursachen. Aber was man nicht kennt, kann einen nicht begeistern.
7 „Gefällt mir“