Nenne 5… [Forenspiel]

Schlafparalyse ist das bei mir eher nicht und hab das glaube ich auch noch nie erlebt.
Aber stelle ich mir auch sehr unangenehm vor und haben dann doch einige.

Was ich auf jeden Fall in unregelmäßigen Abständen habe, ist das ich wenn ich aus dem Traum erwache, in der Realität auch Dinge sehe.
Das sind dann meist riesige Insekten oder Spinnen die an der Wand entlangkrabbeln das ist dann aber auch relativ schnell wieder weg aber leider sehr realistisch.
Kommt einfach ab und an mal vor, naja.

Exakt. Das habe ich auch. Das Ist schlafparalyse.

Ah, ich dachte das bedeutet einfach man ist wach kann sich aber nicht bewegen.

Diese Halluzinationen sind ein Nebeneffekt davon.

Ja, so ist es auch. Aber das Hirn versucht diesen Zustand zu interpretieren und so kommen eben diese Bilder zustande. Beispielsweise ist der Eindruck, eine Person (oder irgendwas anderes) säße auf deinem Brustkorb, sodass du dich nicht bewegen kannst, bei Schlafparalyse wohl ein sehr verbreitetes Bild.

Ich hatte das auch schon einige wenige male und war die ersten ein/zwei Mal so richtig panisch, aber sobald ich mich mal mit dem Zustand mal näher auseinandergesetzt hab, fand ichs irgendwie ziemlich faszinierend.

Also nicht angenehm, aber doch total interessant, dem Köper so beim Arbeiten zusehen zu können.

1 „Gefällt mir“
  1. Durchfallen im Abitur (träume ich heute noch von, obwohl ich mit 2,1 bestanden habe) :beanlurk:
1 „Gefällt mir“
  1. Habe mal geträumt, dass ich Herzrhytmusstörungen hätte. Aufgewacht, kurz erleichtert, nur um dann festzustellen, dass ich wirklich welche habe.
1 „Gefällt mir“
  1. Zu Träumen, man wär grad auf Toilette kann fatal sein.

Nenne 5 Dinge, die du ausser Haus immer dabei hast (ausgenommen Schlüssel, Portmonee, Handy)…

  1. Hose :coolgunnar:
2 „Gefällt mir“
  1. Unterhose
  1. Taschentücher
  1. Basecap
  1. Rucksack (in 90% aller Fälle)

Nenne 5 First-World-Problems.

  1. Ich hab nix zu zocken obwohl meine Spielbibliothek das sagt:
    image
2 „Gefällt mir“
  1. Mein Auto ist in der Werkstatt, deswegen muss ich morgen mit dem Zug fahren :beanfeels:
  1. Ich hab nur ein Reihenhaus, andere haben ein freistehendes Haus. :beansad:

Ich zum Beispiel :coolgunnar:

Wer nicht? Wir sind doch bekanntlich das Rich-Kid-Forum. :face_with_monocle: