Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Wetter
  1. Essen und Essensvorlieben, Ernährungsweisen

„Ich hab ja jetzt einen Weber-Grill…“
:beanwat:) :beansad:

  1. Das Thema, wie schlecht doch die aktuelle Jugend doch sei.
1 „Gefällt mir“
  1. Politik
1 „Gefällt mir“
  1. Deutsche Bahn ist immer zu spät
2 „Gefällt mir“

Nenne 5 schlechte Angwohnheiten, die du dir erfolgreich abgewöhnt hast…

  1. Fingernägel kauen
  1. Rauchen :muscle:
4 „Gefällt mir“

Teach me, Master! :beanfeels:

Einfach nicht kauen!

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich könnte. Nach 35 Jahren einfach aufgehört, aufgefallen ist es mir selbst auch erst, als mich plötzlich lange Fingernägel im Alltag gestört haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Phasenweise krieg ich das such hin. So wie jetzt grad, sodass ich die sogar bunt lackieren kann. Aber früher oder später kommt dann wieder der Punkt, an dem ich wie ne Verrückte dran rumkaue oder mit den Fingern abpiddel.

Einfach (nicht) machen! :metal:

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil bei mir ist mittlerweile, dass ich nun schon so lange nicht mehr dran rum beiße, dass sie ne beachtliche Stabilität erreicht haben, die ich mit den Zähnen gar nicht mehr durch bekomme :sweat_smile: Wenn allerdings wo was einreißt, darf man sich nicht direkt wieder verführen lassen und lieber zur Schere greifen.

1 „Gefällt mir“

Also was mir immer hilft, is schön kurz schneiden. Aber sobald ich mal nen nervösen kriege werd ich auch rückfällig. Gibt da einfach so 1-2 Lieblingsnägel, die dann immer als erstes fällig sind.
Alternativ zu

empfehle ich noch:

Stress reduzieren! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“
  1. Meine Lippen wund lutschen

Woran? Wenn man fragen darf. :beanjoy:

  1. Zu viel mal „zwischendurch“ essen.

Ich hatte als Teenager immer die Angewohnheit meine Unterlippe über meine Operlippe zu stülpen und an der dann quasi zu lutschen bis der Bereich zwischen Mund und Nase wund war.

Ich denn das mit der Zunge. Ich hab immer über die Oberlippe geleckt, bis die wund und offen, dick und rot war :sweat_smile: Das hat dann auch irgendwann aufgehört.