Ja, wobei deren Darstellung in JP nicht so ganz korrekt war. Laut der Bücher waren sie Aasfresser und daher quasi für die „Abfallentsorgung“ im park zuständig
- Honorverse
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Mass Effect
- Zurück in die Zukunft
Und ja, der DeLorean mit Flux-Kompensator ist ganz klar Sci-Fi, auch wenn er laut Filmhandlung von Dr. Emmett Brown im Hill Valley des Jahres 1985 erfunden wurde.
- Planet of the Apes
Und jetzt bitte fünf Dinosaurier, die nur aus dem Jura kommen. Damit der Name des Parks auch Sinn ergibt.
- Allosaurus
- Ha, ich kann da beim Compsognathus bleiben Der lebte im Ober-Jura
- Dann mach ich mit einem der allerersten beschriebenen Dinosaurier weiter:
Megalosaurus
Den Kiefer, bzw diese Radierung haben die Meisten sicherlich schonmal gesehen.
- Brontosaurus
- Apatosaurus
Japp. Zumindest ordentlich angeknabbert Die haben am Ende ja auch Hammond getötet. Aber ihre Rolle im Park war trotzdem die der Aasfresser/Müllabfuhr. Entweder haben sie die Babys gefuttert, weil sie nix anderes da hatten und daher auf das schwächste Lebewesen zurückgreifen mussten oder das war eine Falschannahme und damit eine von sehr vielen dummen Fehler der Parkbetreiber
Nenne 5 Sachen aus Romanen, wo es gut ist, dass es die nicht in die jeweiligen Verfilmungen der Romane geschafft haben!
- Der Kinder-Gangbang aus Stephen King’s „Es“.
- Peeves aus Harry Potter
Ok, vllt ist es ganz gut, dass ich das Buch nicht gelesen habe
Als Hörbuch ist die Szene übrigens auch nicht angenehmer
Ansonsten aber eins meiner Lieblingsbücher, lese oder höre ich alle paar Jahre ^^
Jurassic Park ist eine Buchverfilmung?
Klar. Das Buch von Michael Crichton heißt im deutschen Dino-Park
Ist das nicht ein Brachiosaurus?