Nenne 5… [Forenspiel]

Gar nicht mal so dumm :fuerdaswasesseinwill:

1. Der Britisch-Sansibarische-Krieg gilt mit einer Länge von 38 Minuten als kürzester Krieg der Geschichte.
3 „Gefällt mir“

(6)
Columbus hat nicht als erster Amerika entdeckt - es waren die Wikinger weit vor ihm…

Und vor diesen die dort schon Jahrtausende vorher existierende indigene Bevölkerung

1 „Gefällt mir“

Die das Land aber nicht entdeckt haben :smiley: Sie waren halt da schon. Mir geht es ja um die Entdeckung

1 „Gefällt mir“

Sicher, die allerersten, die dorthin gekommen sind, haben das Land entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Sie waren doch aber nie weg :confused:

Wer hat denn eigentlich Europa entdeckt? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Die Menschen sind ja nicht in den Amerikas einfach aufgeploppt. Sie mussten auch erst mal dorthin gelangen.

1 „Gefällt mir“

ieine Vorfahrengattung des Menschen

Dann wirst du jetzt staunen:

1 „Gefällt mir“

danke für die coole Ansicht :slight_smile:
Aber wollen wir jetzt wirklich darüber diskuttieren, wie es genau definiert wird, wenn sicher alle wissen, was ich es meine :smiling_face_with_tear:

Nicht so ganz, nein. Wenn man es nicht eingrenzt auf Europäer nach dem Ende des Mittelalters, wird Kolumbus niemals die richtige Antwort sein :beanjoy:

Die Wikinger sind die ersten Europäer nach der Antike, die Amerika entdeckt haben. Das war’s aber auch schon.

1 „Gefällt mir“

Aber das genau bedeutet es doch. Es ist eine bestimmte (freilich eurozentrische) Lesart der neuzeitlichen Geschichte. Kolumbus‘ Entdeckung hatte doch einen unleugbar gewaltigen Impact auf die damalige und heutige Welt, die eben von den Europäer/innen geprägt wurde.

Das mit Sicherheit, man sollt nur aufhören von Entdeckung und lieber von Landung sprechen. Das wäre akkurater und mindert nicht seine Leistung.

5 „Gefällt mir“

Nenne 5 Erfindungen von außerhalb Europas oder Nordamerikas.

1 „Gefällt mir“
  1. Essen mit Stäbchen
3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“
  1. Die Heerstellung und Verwendung von Schießpulver.
2 „Gefällt mir“
  1. Das Rad
2 „Gefällt mir“