Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Ein Nerdquiz - Mittelerde Edition als kleiner Teil der Show wäre bestimmt spaßig. :smiley: Das muss ja nicht unbedingt mit Buzzer und Kulisse stattfinden, sondern die Teilnehmer schreiben einfach ihre Antwort auf und vergleichen sie dann. Die Fragen könnten auch z.B. im Vorfeld vom gewohnt liebevoll und nicht zu aufwändig verkleideten Gregor in kurzen Videos eingesprochen werden. Wer näher mit seiner Antwort dran ist oder richtig liegt bekommt dann einen Punkt.
Beispielsweise:
„Schreibt die Namen der Hobbitfamilien auf, die sich am Anfang von Teil 1 zu Bilbos Geburtstagsparty einfinden.“

„Auf wessen Kosten werden mehr Witze gemacht, Gimli oder Legolas?“
Oder um Chatinteraktion einzubinden könnte man auch sagen „Nennt einen guten Witz aus den Wortgefechten zwischen Gimli und Legolas.“ und der Chat votet anschließend wer die bessere Antwort gegeben hat.

Und was soll das bitte heißen?
Rötliche Untergrund Armee? Asbest Belastete Ansammlung?
:cluelesseddy:

Das bleibt eurer Fantasie überlassen. ^^
Wenn aber jemand drauf kommt, was ich im Sinn hatte, werd ich darauf eingehen. :smile:

Jup, hast dich disqualifiziert weil du ein Bild aus „der Hobbit“ für Anton genommen hast, obwohl er schon seinen Kommentar zum Hobbit abgegeben hat :fuerdaswasesseinwill:
Und warum überhaupt Ara Ara, wenn dann Ora Ora :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ABA steht dort.
Aber Truthähne haben keine guten Augen, das ist bekannt, drum verzeihe ich dir.

Anbei, da Anton das Bild gefällt kanns ja nicht so schlimm sein.
Wie gesagt, gibt in den HdR Filmen selten gute Szeniastischen Einstellungen der Ork Armeen, die A) nicht scheisse dunkel sind, oder B) sich groß für Banner eignen.
Daher musste der Hobbit kurzerhand herhalten. ^^


Wenn ihr wollt kann ich Euch die Flagen GIFs ohne Schriftzug bereit stellen.

edit: Und da sindse auch schon!

Flagen ohne Schriftzug

Marah
https://i.imgur.com/PZNOwOL.mp4

Anton
https://i.imgur.com/skT9R8R.mp4


Dazu ergänzend:
Könntest du ja auch mal etwas beitragen, um das Format zu fördern, statt nur zu rumzumopsen wie sonst auch. :thinking:

Wenn du es so undeutlich machst und man das Bild zudem nicht vergrößern kann weil du es nicht hingekriegt hast, ist es nicht meine Schuld :simonhahaa:

Aber immer wieder ganz toll wie du jetzt versuchst dich als was besseres darzustellen weil du undeutliche Gifs machst, ich hätte besseres von dir erwartet :fuerdaswasesseinwill:

RUA = Rikons Unterbezahlte Armee

ABA = Antons Barbaren Armee oder Arda Balrog Agency (Mit Anton als Vorsitzender dieser Balrog-Schutzorganisation;)

Ja, ein Quizpart sollte auf jeden Fall vorkommen. Seien es 20 schnelle, leichte Fragen (wie beim NQ-Finale), Fragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, Aussagen, die einen Fehler enthalten, oder ganz „normale“ Fragen von einfach bis schwer. Ich sehe das dann eher bei dem Quizmaster aus der Community, der über TeamSpeak zugeschaltet wird.

1 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall spaßig die Show :smiley: Bin gespannt was alles darin vorkommt, und an wie viel ich mich persönlich noch von dem Epos erinnere.

Im Zweifelsfall gibt’s alle HDR-Hörbücher auch auf YouTube, kann man immer mal nebenbei laufen lassen :slight_smile:

@ToniMarony32 @Knuspi Zum Hobbit-Thema: Habe am Wochenende den „Hobbit Tolkien Edit“ geschaut. Da hat ein Fan die kompletten Filme hergenommen und rigoros ALLES weggeschnitten, was nicht zum Buch passt. Herausgekommen ist ein einzelner Film von 4 Stunden Länge, der sehr gut funktioniert.

Spricht schon für sich, wenn man 7-8 Stunden so hart kürzen kann, ohne dass die Story an Qualität verliert :nun:

4 „Gefällt mir“

nur wo kriegt man den in guter Quali her,

frage für einen Freund :wink:

Dann würd ich sagen die erste Folge ist n 4h Telekollektiv;).

6 „Gefällt mir“

Im Blog des Cutters kann man die Version finden. “I used 720×576 MP4s for the recut. The resolution is slightly reduced after a few exports, but it’s still comparable to DVD quality.”

Geht natürlich noch viel besser, aber mir hat es gereicht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Filme super wie sie sind. Ich schaue sie aber auch mit anderen Augen, als der Großteil der Leute. Für mich sind sie eine große Inspiration, da ich das Tabletop Strategiespiel sammle und das Design der Völker, der Armeen, Rüstungen, Waffen etc. finde ich um Einiges schöner, als in den HDR Filmen.
(und gerade in der extended Version von Teil 3 sieht man davon sehr viel.)

Das ist natürlich eine ganz andere Herangehensweise. Grundsätzlich werden sich die meisten für die Umsetzung der Storyline interessieren - da wurde im Hobbit wirklich unfassbar viel entweder erfunden (Legolas-Tauriel-Kili-Liebesdreieck wtf) oder einiges an Silmarillion-Hintergrundinfos noch mit reingepackt, was die Hauptstory verwässert.

1 „Gefällt mir“

Fand richtig geil, dass sie Sauron und die Neun mit eingebaut haben. Die Ringgeister sahen nie cooler aus. Auch das Design von Dol Guldur mit diesen Dornenranken war einfach total atmosphärisch. Das Buch kannte ich ja lange vor den Filmen. Finde gut, dass sie nicht versucht haben, es 1 zu 1 umzusetzen und man auch was Neues zu sehen bekam.

:thinking: Okay
Ich fahnde auch visuell Herr der Ringe besser.
Besonders diese 3D Kacke hätte man weglassen können.Man merkt das der Film teilweise auf 3D ausgelegt ist.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal angefangen um meine Wissens-Lücke zu füllen, nach gefühlt 3 Stunden hatte ich dann aber keine Lust mehr weil wir uns immer noch bei Bilbos Geburtstagsfeier befunden haben :dizzy_face:
Mir haben die Hobbits so schon zuviel Screen-Time in den Filmen :beansweat:

Zu „Der Hobbit“, als jemand der die Bücher nicht gelesen hat und daher kein Gefühl dafür hatte was jetzt „erfunden“ ist oder den Büchern folgt, fand ich einfach die Filme an sich bei weitem nicht so gut wie sie hätten sein können.
Und da ich eh kein Freund von 3D bin kann ich mich in der Hinsicht nur Sir Metal anschließen :sweat_smile:

Das hattest du zu der Zeit ja im jeden Film. Dafür muss man die Filmindustrie blamen, nicht die Hobbit Trilogie. Bin auch kein Freund von 3D.

1 „Gefällt mir“