Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Wie gut ist dein Herr der Ringe Wissen? Wenn gut dann bekommst du eine PN

Hört sich verlockend an :beansmirk:
Hab aber nur die Filme 1-3, und Hobbit 2 geschaut, kein buch gelesen und nur HdR: Das dritte Zeitalter durchgespielt im Schrank stehen. Also nicht sooo gut :beansad:

Die Folgen gehen immer so schnell vorbei :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Jo. :beansad:
Aber keine Sorge!
Am kommenden Mittwoch kommt schon die nächste Folge der „Marah-gewinnt-und-bekommt-dafür-fantastische-Preise“ Show! :luemmelmarah:

Es kommen neue, keine Sorge. :hugs:
Nächste Woche aber Ohne Deda. ^^

Ich finde die Sendung echt toll, aber ich glaube nicht dass sie für die Ewigkeit gemacht ist.
Irgendwann hat man die besten Fragen gestellt und alle gute HDR Spiele abgegrast.

Man kann das Konzept aber auf andere Franchises drüber stülpen. GOT/ASOIAF, Harry Potter, Star Wars, Star Trek, Animes (Naruto, One Piece,…), uvm.

1 „Gefällt mir“

dann bräuchtest du aber 2 leute in der firma die dafür brennen und die eben auch bereit sind sich teils in die Hände von Leuten aus der Community zu begeben.
Ein Lars der zb recht wenig von Communityinteraktion bzw der Meinung derselben hällt, wie er ja schon in diversen Moinmoins deutlich gemacht hat, wird sowas zb sicher nicht machen

Es soll ja auch nur 6 Folgen geben^^

Ich weiß, aber Marah hat mal gescherzt, dass es vielleicht irgendwann eine “voll durchfinanzierte” HDR Sendung geben könnte.
Ich wüsste aber nicht was man da noch machen soll.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube auch, die geplanten sechs Ausgaben führen schon recht tief in Tolkiens Welt und ihre Nebenschauplätze hinein.
Eventuell könnte man auch nochmal sechs Folgen füllen, danach würde es sich aber langsam anfangen zu wiederholen oder man hätte wirklich jeden Ort und jedes Geschöpf auf Arda ermüdend durchgekaut.
Soll natürlich nicht falsch rüberkommen, ist wirklich ein sehr schönes Format aber es hat thematisch recht klare Grenzen.

Ich glaube, dass sehen die meisten hier genauso und interpretieren die Endlichkeit des Formates in dieser speziellen Form nicht als negativ. Klar könnte man auch in Zukunft Formate um HdR machen mit den vielen Spielen, aber der Fragenpart erschöpft sich. Irgendwann sind alle guten Fragen gefragt und es wird schwierig einen Wettkampffaktor, besonders über 20+ Minuten Challengezeit zu erzeugen.

2 „Gefällt mir“

Genau meine Rede:

NERD TREK!

Würde es aber auch im Anime-Bereich auf gewisse Franchises (Shonen Jump, Gainax, Ghibli zB) begrenzen, außer du willst eine Otaku-Krieg.

(Okay um besser zu antworten: das HdR-Theme auf 6 (?) Folgen konzipiert (Quelle BtB). Glaube bis dahin haben wir genug Fragen, wenn auch viel zu wenige Leute mit gutem Mikro ( :wink: ). ABER das Konzept lasst sich wunderbar in andere Franchises übernehmen, man braucht halt immer 2 Bohnen, die sich die Schmach antun wollen, von der Community zerlöchert zu werden.)

Aber bitte gerne auch für andere Franchises. Bei einem Trek Nerds wäre ich gerne dabei. Kann halt keine Homepage erstellen. (Ja die hat auch die Community erstellt - danke nochmals dafür!).

NERD TREK und NERD WARS.

hat doch beides was :stuck_out_tongue:

Da gibts bestimmt keine Bohne mit auch nur nem Hauch von Bücher/Legendswissen und nur die Filme kann man in 2 Folgen abhacken ^^

vlt. noch mit den Games.

Star Nerd und Star Nerds :kappa:

Ich dachte da an Beorn wie er die Köpfe aufspießt :smiley:

Antoni Maroni hatte folgende Idee als 3. Challenge für die morgige Folge:

Chad bekommt eine Voting-Frage mit 4 Optionen, z.B. “Wer ist der nervigste Hobbit? Frodo, Pippin, Merry oder Sam?”

Während ihr abstimmt, erläutern Anton und ich unsere jeweils persönliche Reihenfolge. Nach 2-3 Minuten wird das Ergebnis eingeblendet. Bei wem von uns beiden mehr Antworten mit den Antworten des Chats übereinstimmen (bzw. bei wem die Reihenfolge eher stimmt), der erhält 1 Punkt.

Habt ihr Wünsche/Vorschläge für Fragen, die ihr gern gevotet sehen möchtet?

7 „Gefällt mir“

wie wäre es mit nem halben Punkt pro richtiger Position ?

oder gehen halbe punkte nicht im programm @crts2407

Welche Stelle überspringt ihr beim Lesen meistens?
A: Gedichte
B: Bilbos Geburstagsfeier
C: Sam und Frodo leiden in Mordor
D:Alle Oberen

Ansonsten,

Bester Herrscher: Denethor(El Presidente Simon^^), Theoden, Elrond, Celeborn?

1 „Gefällt mir“