Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

„Keine Rückmeldung“ liest man doch gern. :grin:

2 „Gefällt mir“

wäre ja dafür die mukke über einen extra tonkanal laufen zu lassen und beim VOD eben rauslassen.

aber wohl zu viel aufwand :frowning:

Ziemlich steriler Desktop :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Aufgeräumt & ordentlich! :point_up::face_with_monocle:

Weiß nicht wie das bei Unternehmen mit Rundfunklizenz aussieht ? Also bei Twitch gehts ja einmalig live aber im Fernsehen gehts ja auch nicht einfach so ohne Lizenz

Ist ja auch kein ArbeitsPC sondern ein PC der genau zu einem Zweck da steht zocken :smiley:

Jedes Level ist geil und ich war so stolz als ich Kankra besiegt hab als kleiner Junge war und mein 5 Jahre älterer Bruder scheiterte. Einfach geiles Spiel. Und immer schön Perfekt-Modus ballern

1 „Gefällt mir“

Das war nur ein insider :shushing_face:

Bin gerade auf die Idee gekommen, ob man nicht vielleicht zum Ende des Formates eine Klassenarbeit für die Zwei Bohnen ausarbeiten könnte, die dann in der Vorletzten Folge geschrieben wird. :thinking:
So hätte man am Ende den Schlussendlichen Beweis, wer von Beiden der größere HDR Nerd/Streber ist, sogar mit Noten. :nerd_face:

Ja, das wird visuell bestimmt ein Knaller, wenn da 2 Leute eine halbe Stunde still sitzen und schreiben :nerd_face:

7 „Gefällt mir“

Wer redet von 2 Stunden… 30 Min oder so…
Einer Schreibt, einer spielt, wie bei RoE damals. :beanwat:

edit: Ey, hier wird nicht editiert. :beanwat:)

einfach Gopro auf die euch zwei damit wir mitschauen, was ihr da fabriziert, und euch auslachen … meine natürlich über eure Weisheit staunen dürfen. Und dann noch ein 15 minütiges Referat als Abschlussarbeit.

2 „Gefällt mir“

Man sucht für beide eine Station aus einer HdR Kampagne vom PC-Spiel, einer schreibt seine Klausur und hat nur soviel Zeit bis der andere das Kampagnen-Spiel gewonnen hat :thinking:

Da mussten beide beides parallel machen wärend sie Marco vermöbelt haben.

1 „Gefällt mir“

Stadt Land Fluss beweist dass es geht :nerd_face:

Heute beim Community Nerd Quiz gab es auch ne HDR-Kategorie. Marah hat dabei 2 von 3 Fragen gewusst. Um mal nen Vergleich zu bekommen, wie hätte sich denn @ToniMarony32 geschlagen?

Die Fragen von leicht nach schwer:

Wie viel Ringe haben die Zwergenherrscher bekommen?

Wie heißt das vom Volk auch “Königskraut” genannte Kraut mit dem Aragorn Frodo auf der Wetterspitze verarztet?

Das Schwert, welches den einen Ring von Saurons Finger schneidet heisst Narsil. In wie viele Brüchstücke zersprang es kurz davor?

2 „Gefällt mir“

Hätte auch zwei gewusst.
Bei der Dritten müsste ich raten.

Ich wusste alle drei :smiley: Auch wenn ich bei der letzten Meta-Logik anwenden musste.

Funfact: Basilikum wird auch Königskraut genannt :smiley:

1 und 2 sind ja ez :grin:

7 Ringe und Athelas

aber 3 is so die typische WWM rauskick frage um nen Hauptgewinn zu verhindern.

Würd auf 5 Bruchstücke + das Heft tippen ^^ aber kann gut sein das es ±1 is bzw im Buch anders als im Film

Da versucht man die Szene im Kopf nachzustellen und zählt, aber stimmt die Anzahl nun in der Erinnerung oder net :rofl: Also muss da wirklich so grob mit der Szene im Kopf raten und kann nicht mit sicherheit sagen ob meine vermutung stimmt.

ABer gesammt gute Fragen mMn.

Ach, come oooon :nerd_face:

Generell gilt für alle, die sich Fragen ausdenken: Solltet ihr für eine Frage den Film anhalten und/oder ungewöhnlich genau hinschauen müssen, ist die Frage nur als Multiple Choice geeignet sowie generell in die Kategorie „sehr schwer“ einzuordnen.

1 „Gefällt mir“

Was denn ? Wenn man das als Frage stellt kann es nicht iwie eine so unbekannte random wirkende Zahl sein, wie es in Jacksons Film ist und da Bakshi näher an den Büchern ist, habe ich einfach die Zahl genommen, in die das Schwert dort zerbrochen ist. Wir haben uns ja schon im Mittelerde-Thread mit dem Schwert beschäftigt. Und violá ein wenig Recherche zeigt, die Zahl war richtig :stuck_out_tongue:

Ihr macht alle den Fehler auf die Frage reinzufallen und aus dem Film ableiten zu wollen, aber in den Büchern ist es eine sehr wohldefinierte Zahl.

Hast du das Zitat?