Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Nicht aus den Büchern, da ich diese noch nicht besitze, aber aus dem Wiki:

During the final battle between the Last Alliance and Mordor, Narsil broke into two pieces when Elendil and Gil-galad fought Sauron themselves and were slain. Taking up the handle-shard of Narsil after his father’s defeat, Isildur cut the One Ring from Sauron’s hand, defeating him.

In the The Lord of the Rings film trilogy directed by Peter Jackson, Narsil was not broken in two but into several parts (which were kept at Rivendell), and is not reforged into Andúril until the third film.

Was wäre also deine Antwort auf die obige Frage gewesen? (Das Schwert, welches den einen Ring von Saurons Finger schneidet heisst Narsil. In wie viele Brüchstücke zersprang es kurz davor?)

2, aber nur wenn ich gezwungen gewesen wäre zu antworten und ein wenig Zeit gehabt hätte, mir das zurecht zu legen, also im Nerdquiz Setting hätte ich mich ob des Abzugs der Punkte sicher nicht getraut ^^

Und die richtige Antwort im CNQ wäre 6 gewesen, somit wärst du schön mit Minuspunkten nach Hause gegangen. Tschüss :smile:

Narsil

2 „Gefällt mir“

Ich hab doch gesagt, ich hätte nichts gesagt ! Und dann ist es halt Quatsch, wo kann ich mich beschweren !!! Wurde jemals spezifiziert, dass es nach den Film von Peter jackson in der einen Szene wo man die Splitter die noch vorhanden sind und nicht in Mordor vor sich hingammeln zählt ?? Wenn dann fragt man wieviele Splitter auf dem im ersten teil der jackson trilogie gezeigt altar in Bruchtal liegen…

Bei @crts2407 !!!

1 „Gefällt mir“

Da kann man sich ja freuen, dass Leute tolle Fragen, über die man sich ärgern muss in der Show stellen, weil sie nicht ein wenig recherchieren ob es da vllt Deutungsschwierigkeiten gibt :smiley: Wer macht eigentlich die Fragen Bereitstellung, wenn ihr beide Kandidaten seid ?

Was genau meinst du? Afaik gibt es eine PN, in der schon Fragen gesammelt werden. In der ersten Folge sind crts und nordlurch als Quizmaster dabei.

Ja ich meine, wer nimmt die Fragen aus dem Fragenpool und doppelcheckt die auf die Richtigkeit und ob man die so einfach stellen kann :smiley: Sind die dann per TS am Start oder nur per Chat ?

Dürfen wir davon aussgehen, dass Ihr Zwei (also Anton und Sie) sowohl die Filme als auch die Bücher gelesen haben?
Würde nämlich gerne die Unterschiede zwischen Buch und Film zu Fragen umbauen. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

@RobChang Die zwei bereiten die Quizkategorie vor, klopfen alles so gut es geht auf Wasserdichtigkeit ab und stellen sie uns dann live in der Show über TS.

@Dedalos Gern.

2 „Gefällt mir“

Zweifelst du Narr gerade unsere Fähigkeiten an?

5 „Gefällt mir“

Nö ich will nur, dass ihr es nicht dazu kommen lasst, dass eine Frage so schlecht gestellt wird, wie die obige :stuck_out_tongue: Und ich wusste halt nicht genau wie nun die Fragen aus der PN ohne dass Marah da reinlunzt in die Show kommt, das war nur reine Neugier :smiley: Ist doch toll, dass ihr das macht :slight_smile:

Warum gibts eigentlich noch keinen Blog mit einem Showkonzept @Marah, ich check immer noch nicht genau, wie das alles abläuft, also zB wann werden denn Fragen gestellt, welche Auswirkungen hat die richtige/falsche Beantwortung der Fragen … Das wäre ja einfacher in einem kurzen Regelwerk abzubilden als am Anfang der Show alles bereden zu müssen :smiley:

Statt rumzumopsen könntest du dich an der Fragefindung beteiligen. Aber alles von dir wird dreifach abchecket!

Schau mal in den ersten Beitrag dieses Threads und klicke dort die verlinkten “Updates” an.

Ihr könntet mich ja in die PN einladen :stuck_out_tongue:

Tusen Tack, die waren das letzte Mal noch nicht da :slight_smile:

Kleine Empfehlung meinerseits: Soweit ich das richtig sehe gibt es aktuell alle HdR-Filme sowohl im normalen als auch im Extended Cut gratis auf Amazone Prime Videos.
So als Einstimmung bevor ab nächster Woche die Ringe glühen und in die Schlacht gezogen wird. :aexte:

3 „Gefällt mir“

…und die Hobbit Trilogie auch! :supa:

Also bei mir wären es 1,5-2 richtige Antworten gewesen.
Frage 2 ist safe, auch wenn ich die Schreibweise grad nicht kenne - Attilas. Wobei auf der Wetterspitze…trifft ja weder im Film noch im Buch zu, wenn ich mich recht entsinne.

Frage 3 hätte ich mit 2 beantwortet, ohne mir jetzt komplett sicher zu sein. Ich wäre aber auch einfach davon ausgegangen, dass es hier um das Buch geht.

Frage 1 war ich mir unsicher ob 5 oder 7. Hab aber jetzt das Silmarillion durch und werd es nicht mehr vergessen. 7! Klar, die Info gibt es zuhauf auch zuvor, aber hier mit der Back-Story wird sie sich denk ich endgültig eingegraben haben.

EDIT: Find es gut, dass mit Frage 3 jetzt nochmal hervorkam, dass klar sein muss, ob man von den Filmen oder den Büchern redet.

EDIT 2: Athelas natürlich;).

4 „Gefällt mir“

Gerade aus dem Twitch Chat
Do it Lisa gib ihr den Slot

m_a_r_a_h: Wer Nachtmarah aus dem Team schmeißt, verliert den Sendeslot. Daher seht ihr ab nächster Woche 18:30 Uhr Nerd of the Rings

5 „Gefällt mir“