Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Grauenvoll…

@crts2407 und @nordlurch haben den Ablauf der Sendung bereits bekommen. Chris arbeitet an einem Quiz-Tool bzw. Quiz-Website und Anton und ich spielen die Level an, damit es live kein kompletter Reinfall wird. Einen Probedurchlauf machen wir am Wochenende oder Anfang der Woche.

Grob kann man sagen: Challenge 1/3 —> Level 1 —> Challenge 2/3 —> Level 2 —> Challenge 3/3 —> Ende

Das Game wird im Koop-Modus gespielt. Wir spielen zusammen jedes Level, Anton als Aragorn, ich als Legolas. Würde dafür aber keine Punkte geben, weil ich z.B. teilweise das Schießen übernehme und Anton den Nahkampf. Wenn wir beim Zocken konkurrieren würden, würden wir versuchen, uns gegenseitig Kills wegzuschnappen oder beim Ausgeben der Punkte nur für unseren Char gute Dinge kaufen - was angesichts der Härte des Spiels dazu führt, dass man vermehrt verliert. Deshalb sind die Spiellevel eher als “Verschnaufpause” zu sehen + LOTR-Talk, während es in den Challenges Punkte zu holen gilt.

10 „Gefällt mir“

@Marah @ToniMarony32

Ich wünsche euch viel Erfolg mit der ersten Folge!
Ich hoffe das sowohl die Live, als auch die Vod Zahlen stimmen, sodass noch viele weitere Folgen nachkommen.

„Island gehört uns!“

4 „Gefällt mir“

Weitere Infos:

Bei Challenge 1/3 und Challenge 2/3 wird es sich um quizmäßige Kategorien handeln, die von den Community-Spielleitern kommen. Bei Challenge 3/3 handelt es sich um Tabu bzw. eine HDR-Form von “Das stille Wörtchen”.

Dabei werden Anton und ich nacheinander innerhalb von 3 Minuten maximal 12 Begriffe erklären, die Chad erraten muss. 4 davon leicht (+2 Tabuwörter), 4 mittel (+3 Tabuwörter) und 4 schwer (+4 Tabuwörter).

Sollte versehentlich ein Tabuwort genannt werden, ist das Wort verbrannt, man erhält einen Minuspunkt und muss mit dem nächsten weitermachen. Im schlechtesten Fall kann man also bei Tabu 0 Punkte sammeln, im besten Fall 12 Punkte.

4 „Gefällt mir“

Der Gesichtsausdruck passt auch einfach so perfekt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

schreibt hektisch neue Fragen auf :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Mir kommt immer das Schneekoppe Logo in den Sinn … oder früher das Mountain Pictures Logo

Achso ja gut, danke für die ausführliche Aufklärung :heart: Was passiert, wenn ihr nicht 2 Level pro Folge schaffen solltet oder zu früh fertig sein solltet ? Einfach längere Fragerunden ?

Wie viel Fragen/Minuten strebt ihr den pro Quiz-Runde an :smiley: Dann können Nordlurch/ Chris schauen wieviel wir so brauchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie heißt Frodo zum Vornamen oder so ? :smiley:

Dann kommt Marah: „Das ist aber ne Wiki-Frage weil das steht ja auch im Wiki :P. Ich bringe euch um du Lümmel !“

Ich sitze gerade an der Überlegung, sollte das Konzept stehen erfährst du an geheimen Orten davon.

Du meinst den Alten Wald ? Uupsi :smiley:

Du glaubst sie tötet einfach so? Da fehlt doch die Langzeitmotivation. Nein, nein, auch eine Kankra will Spass haben :wink:

Pro Challenge sind ca. 10 Minuten angedacht. Das wissen sie ja, weil sie den Rundown haben, wie oben erwähnt :wink:

In einer Pilotfolge schaut man immer erstmal, wie alles von den Zeiten her klappt. Sollten wir nach Level 2 schon 20 Uhr haben, lassen wir das Tabu ausfallen. Sollten wir nach Level 1 20 Uhr haben, hat irgendwer massiv verkackt :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber Kankra hatte doch schwarze Haare.

grafik

Marah doppelt getriggert :smiley: Jeden Tag eine gute Tat ^^

Das heißt Marah hält uns nach Showende in ihrem Keller gefangen? :beansweat:
Immer noch besser als Faramir zu sein :woman_shrugging:

Mir wurde das als ich bei den beiden nachgefragt habe, nicht so gesagt :stuck_out_tongue: Aber Lurchi meinte sie sagt mir das schon :smiley:

Ich dachte auch eher daran, dass ihr Level 2 noch nicht geschafft habt aber kurz davor wärt. Aber wie ist das eig Koop ist das dann doppelt so schwer wie im Solo Play oder ist es einfach das gleiche Spiel aber nur einfacher^^ Es wird schon klappen gerade in der ersten Folge, da Level 1 in 10 Minuten machbar ist

Warum ?? Der Dude bekommt ein Amt, Macht und das Mädel :cluelesseddy:

Ich werds leider nicht live sehen können, also fang ich als Ausgleich heute mit dem Anfeuern an. ANTON, MACH UNS STOLZ! :colinmcrage: :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Gibts eig iwann noch den Teaser oder habt ihr einfach nur aus Spaß euch verkleidet ? :slight_smile:

Verkleidung?
Du warst wohl noch nie zu einer Führung bei RBTV oder?
:doge_finger_guns: