Nerd Quiz - 15.03

Ach ja, übrigens: bei der nächsten Fußball-WM wird das Finale als Stockcar-Rennen ausgetragen.

P.S.: NEIN, ich bin nicht beleidigt… :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Du bist unser Sieger der Herzen :heart:

5 „Gefällt mir“

I would watch. :+1:

Fixed! :smile:

Wo du wieder Sachen reininterpretierst :smiley:

Ich hab die Kawashima Runde gar nicht mehr geschaut, weil ich da schon abgeschaltet hatte. Mich langweilt diese Art des Finalspiels wie gesagt. Ich hol mir das Ergebnis dann immer später hier im Thread ab.

Die Gewinner sind mir bei euren „Kompetitiven“ Show-Formaten nämlich meist ziemlich egal- Den Spaß habe ich davor :smiley:

Außerdem hinkt der Vergleich. Wenn es „Games & Spiele Nerd Quiz“ heißen würde wäre es ja okay. Aber nichts desto trotz zählt jemand der sehr gut Mathe ist (wo ich mich hier bitte explizit nicht einschließen möchte) doch mindestens genau so schnell als Nerd wie jemand der jeden Beitrag von Game One einer bestimmten Episodennummer zuordnen kann :slight_smile:

Nabend. Mal eine Frage in die Runde, wo kann man denn einen allgemeinen Verbesserungsvorschlag für das Nerdquiz - also nicht für eine Folge im Speziellen - aufschreiben / “einreichen”?
Auch hier? Oder gibt es sowas wie einen Sammelthread von dieser Staffel schon und ich habe ihn beim Suchen übersehen?

Na in der Regel wird hier irgendwo random n neuer Thread aufgemacht, dann erstmal n halben Aufsatz geschrieben was man alles Scheisse findet, danach dann ein allumfassender Vorschlag wie man den kompletten Sender aus seinem Quotentief rausholt und wieder auf die Gewinnerstraße bringt, weil man nur vom zusehen schon Experte von den ganzen Firmenabläufen ist :ugly:

Spaß, aber so kommts mir hier im Forum manchmal vor :>

1 „Gefällt mir“

Tja Danke schon mal für das über einen Kamm Scheren mit allen anderen Forumsbenutzern. Ich habe eine Idee zu einer konkreten Sache in einer konkreten Sendung. Weder zum kompletten Sender oder sonstigem. Ich maße mir nicht an, über Dinge zu urteilen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe. Deshalb war ja auch meine erste Frage, wo ich meinen Vorschlag am besten anbringe. Und nichts anderes, wovon du gerade gesprochen hast.
Ach und das „Spaß“ kannst du dir gern selbst schenken, denn entweder wolltest du deinen eigenen Beitrag damit ins Lächerliche und damit ad absurdum führen, weshalb du dir dann gar nicht erst die Mühe hättest machen müssen. Oder aber du wolltest mich im Voraus beschwichtigen, was genauso sinnlos ist, denn wenn deine Antwort hilfreich wäre, müsstest du mich wegen nichts beschwichtigen. Also Danke für die Nichthilfe. :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Du hast den :ugly: aber gesehen oder? War mein erster Gedanke zu deiner Anfrage und war auch nicht auf dich bezogen :F

Denke eher das.

Ist halt etwas schwieriger, weil man nicht weiß wie genau Gregor das Forum nutzt, weil er nicht viel schreibt und nur liest. Der Thread “Programmentwicklung” wäre wohl am sinnvollsten. Am Besten dann noch Timo W. und Gregor dazu anpingen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber ich bin kein Smiley-Lexikon. Was der bedeutet weiß ich leider nicht. Ich denke aber nicht, dass er die komplette Bedeutung ändert. Denn, wenn du einmal kurz an die Forenregeln denkst, in den meisten Themen geht es doch darum (für wen auch immer) hilfreiche und bereichernde Antworten auf etwas zu geben / sich auszutauschen. Deine Antwort hat mir leider in kleinster Weise geholfen. Das wäre es vielleicht hilfreicher gewesen, zu schreiben, dass du es auch nicht weißt oder dass du denkst, dass es noch keinen solchen sammelthread gibt.

1 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile: Das stelle ich mir unter hilfreiche Antwort vor.
PS: Sobald ich wieder ein paar Likes zur Verfügung habe, bekommst du eins ab. :wink:

ok, ich sehe du bist erst neu hier, dann verzeih meine nicht hilfreiche Antwort, nach einiger Zeit hier im Forum wirst du vielleicht verstehen :wink: