Nerd Quiz - 15.03

Ich war nie Kassierer, aber den Tipp hatte mir auch mal jemand aus der Gastronomie gegeben. Von selbst war ich vorher nicht draufgekommen, aber so fällt es mir auch leichter. :slight_smile:

Jupp denk ich mir auch immer. Beim normalen Rechnen auf einem Zettel macht man dies ja auch.

Colin, dein Ernst…

1 „Gefällt mir“

kann man nicht einfach zig mal auf die kleinste Münze tippen? dann sollte man doch immer gewinnen, dauert nur länger^^

Ja, normalerweise kriegt man ja auch heutzutage dass Wechselgeld gleich angezeigt, zumindest bei Modernen Kassen. Jedoch gerade in der Gastronomie ist dass ja nicht zwingend Standard.

Gute Frage, ich glaube aber 100mal auf 5 Cent oder so zu klicken dauert im Zweifelsfall länger.

Gregor hat gemeint, dass man auch mehr Punkte holt, wenn man möglichst wenige Münzen benutzt.

Tja, dann ist Ben jetzt wohl Chef.

7 „Gefällt mir“

Ben hat doch soweiso wieder nur abgeschrieben :kappa:

Und alle, die sich nach den Chips-Wetten schon ins Fäustchen gelacht haben, da Colin ja „fast nicht mehr“ verlieren konnte schauen jetzt so :astonished:. Und ich hab zum Glück mal wieder nicht mitgewettet. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie auch bei Twillight mit Team Jacob halte ich auch Team Colin nach der Niederlage die Treue :frowning:

Joa Ben, das war gut^^:supa:

Bens Sieg wurde im Morning Call letzten Freitag schon gespoilert. :safetyfirst:

Packende Finalrunde :supa:

Die Folge war insgesamt auch sehr unterhaltsam, fand aber die Fragen teilweise irgendwie unglücklich eingeordnet.

Die Philips Frage passte zum Beispiel eigentlich nicht wirklich zur Playstation Kategorie(zumindest war sie gefühlt eher als „Nintendo“ Frage formuliert) und die Mario Mario Frage hätte ich persönlich eher im mittleren Bereich gesehen und nicht in der Top Kategorie oder war das wirklich so knifflig? Das waren nur die beiden Antworten die ich schneller als die Kandidaten wusste, deshalb sind sie mir so aufgefallen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Spielt eigentlich sonst noch jemand beim Nerdquiz immer selbst mit und benutzt die Leertaste als Buzzer? :smile:

Hab keine Leertaste am dualshock 4 ^^

1 „Gefällt mir“

Fänge ne Loserrunde echt ganz geil. Mit den 3, die am wenigsten Punkte haben.

1 „Gefällt mir“

Ich fände generell eine 9 3 1 Variante besser. 27 nerds sollte rbtv locker zusammen bekommen

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Lieblingssendungen auf RBTV :slight_smile:

Das einzige was ich nicht so recht verstehe ist, das man am Ende mit dem Wechselgeldspiel nochmal alles drehen kann. Also jemand der bei Nerdfragen nicht so gut abgeschnitten hat, kann am Ende gewinnen weil er so gut Kopfrechnen kann? Das macht doch gar keinen Sinn? :hushed:

Ich mein ich versteh schon warum man das tut, nur könnte man da nicht irgendwas besser passendes zum Thema Nerdkram nehmen als ein Rechenspiel?

3 „Gefällt mir“

Naja, in der allgemeinen Wahrnehmung zählt Mathe doch definitiv zu den Nerdthemen :smiley:

Finde die Kawashima Spielchen aber auch nicht ganz so unterhaltsam wie die Spiele aus den letzten Staffeln. So kleinere Skillspiele bieten halt auch mehr Optionen für Fails und schöne Momente (wie Schröcks Fail).

Die Kawashima Dinger finde ich auch eher öde zum zuschauen.

1 „Gefällt mir“