Nerd Quiz - 15.03

Das kam mir auch so vor. Gregor hatte aber ebenso schon ein oder zwei andere Fragen recycled. Gabs nicht in dieser Staffel auch wieder die Frage nach Homers zweiten Vornamen?

Keine Ahnung. War eh ne sehr einfache Frage, die man schon 1000 mal gehört hat.

@TimoW kannst du das vlt. weiter an @Gregor geben?

2 „Gefällt mir“

bin mir auch nicht sicher, aber die Richard Bachmann Frage kam mir auch bekannt vor.

Colin voll OP. Pls nerf.

1 „Gefällt mir“

Ben wurde gerade gepatcht

Die Fragen sind seit letzter Woche aber irgendwie spürbar einfacher, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das liegt einfach an den sehr speziellen Kategorien. Da gibt es zuwenig Auswahl an Fragemöglichkeien.

Andy hat doch Drogen zuerst gesagt, also hätte Gregott eigentlich gar nicht nachfragen dürfen und es gelten lassen sollen.

Ist nun wirklich nicht das erste Mal, dass Gregor nochmal nachfragt und sagt “Sicher?”.

Oft genug sagen die Leute dann halt einfach ja. Ist doch eine etablierte “Methode” in Quizshows

1 „Gefällt mir“

Gabs die Mad Max Frage nicht schon einmal?

Ob eine Frage abgehakt ist, wird ja eher über die Helligkeit als über die Farbtöne signalisiert, was aktuell für mich als jemand ohne Rot-Grün-Sehschwäche aber auch nicht immer so gut erkennbar ist. Ich bin mir nicht so sicher, ob bei der Sehschwäche auch das Erkennen von Abstufungen innerhalb einer Farbe schwerer ist, aber vielleicht glaubt er durch seine Sehschwäche ein Problem zu haben, das viele von uns auch so haben mit der aktuellen Kategorietafel.

So oder so wäre ich aber auch über eine Überarbeitung dankbar. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon, warum war Andy sich nicht sicher, verdammt.

WAS sonst nimmt gregor immer die egal wie sehr genuschelte erste antwort und jetzt nicht

:sob:

Kann jemand Andys Gesicht beim Buzzern als Gif hochladen? :slight_smile:

@Ingo?

Colin wird jetzt verlieren.

Hmm Dr. Kawashima ist einfach nicht mein Ding. Habe keine Lust, da mitzudenken und dadurch finde ich die Spiele sehr langweilig.

Interessant dass sie alle von vorne anfangen. Mir fiel es als Kassierer immer leichter dass ganze von hinten beginnend (also mit den Cents angefangen) zu berechnen. Dann geht dass glaube ich eigentlich schneller und es schleichen sich keine Fehler ein.

8 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“