Nerd Quiz 2024 Staffel 11

Jemand, der schneller buzzert als sein Schatten.

Und dann noch die Antwort weiß, der Schlingel.

2 „Gefällt mir“

Und als Trekki muss ich sagen, dass die Antwort, Kirk wäre Capitain der „Enterprise“ gewesen etwas vereinfachend ist. Gibt schließlich ein paar Schiffe mit dem Namen. Richtig wäre gewesen: NCC 1701 USS Enterprise bzw. NCC 1701-A USS Enterprise, im Gegensatz zur NX-01 Enterprise (Cptn. Archer), NCC 1701-B USS Enterprise (Cptn. Harriman), NCC 1701-C Enterprise (Cptn. Garret), NCC 1701-D (Cptn. Picard, Cptn. Jellico), NCC-1701-E (Cptn. Picard, Cptn. Worf [vermutet]), NCC 1701-F USS Enterprise (Fleet Admiral Elizabeth Shelby) oder NCC-1701-G (Cptn. Seven of Nine).

Das wäre dann eher so die 10.000-Punkte-Frage :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Dafür hast du uns alle da im Community Nerdquiz rasiert. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ede als Mann der im Internet lebt hat noch nie Pedro gesehen? :cluelesseddy:

Ich dachte er lebt in Hamburg :safetyfirst:

Ich tatsächlich auch noch nie. Und ich kenne sogar selbst das Lied nur, weil eine Teilnehmerin namens Petra bei Exatlon immer damit angefeuert wird, das hätte ich aber ja nie in Verbindung bringen können.

Ich glaube die Meme-Kategorie wäre allgemein auch meine mit Abstand schlechteste.

Hab das auch noch nie gehört oder gesehen.

Mittlerweile kenn ich Baby Shark … das Lied aber auch zunächst auch nur aus Umbrella Academy und erst vor kurzem dazu das YT Video gesehen…

Und das Baby Hippo ist krass lang her… der Name wollte mir nicht mehr einfallen, ist mir aber zumindest bei Instagram durch den Bayern Channel reingespült worden.

Habe ich trotz Facebook, Instagram und X-Account auch noch nie gesehen. :person_shrugging:

same here :raising_hand_man: (also noch nie im Internet gesehen, trotz diverser Plattformen und Imageboards)

Ich habe das Lied im Radio des Öfteren gehört :eddy:

Also soviel Wissen setz ich von den Leuten schon voraus, dass sie nicht Kirk der Enterprise „D“ machen. Aber das ist ja auch die Enterprise. Halt die USS NCC 1701-D. Von der historischen HMS Enterprise oder dem Spaceshuttle will ich gar nicht mal anfangen.

Und … Kirk war in TOS auch mal Acting Captain der USS Farragut und in einer Episode (Alternative Zeitlinie) sogar ihr normaler Captain. Hätte diese Antwort auch gegolten :beanjoy:

PS: ist übrigens das einzige Schiff, von dem wir wissen, dass Kirk - neben der NCC 1701 Enterprise und NCC 1701-A Enterprise - dieses Schiff kommandierte.

:vulcan_salute:

Ein weiteres Quiz, bei dem ich nicht mehr mitmachen darf xD

Schon wieder vorbei die Staffel. :sadsimon:

Aber schön wars, lieben Dank ahüüüüääää?! :herz:

3 „Gefällt mir“

Du solltest dein eigenes Quiz kriegen: „Beat Viet“ oder so :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

In der Vorrunde spielen die Kandidat*innen um den Einzug ins Finale der Folge. Dort wird dann gegen Viet gespielt. Sobald der Kandidat/die Kandidatin gewinnt, wird das Quiz eingestellt. Dies geschieht dann aber nicht vor Folge 2836.

5 „Gefällt mir“

ftfy

Wooo sieht man das ?

tiktok ? da bin ich nicht.

weil auf reddit zb hab ich es noch nie gesehen, wohl weil es etwas ist, das nur mit ton funktioniert ?

auch im forum ist es jetzt nichts was leute posten hier

Frag mal bei @Marah nach, ob sie noch fähige Kandidaten für Sags doch einfach sucht.

3 „Gefällt mir“

Ich kenn das vor allem durch Instagram. Ede meinte ja selbst in der Folge, dass er täglich auf Intagram abhängt. Aber sein Algorithmus ist wohl eher auf Promi-Busen und Fußball ausgerichtet

1 „Gefällt mir“