Nach langer Zeit gibt es wieder eine normale Nerd Quiiz Staffel. Das hier soll der Sammelthread dazu sein
fand die 1000er-Frage von Wissenschaft & Technik zu einfach.
Dafür gefällt mir die Kategorie Gaming-Gurken sehr. Kann gar nicht sagen warum, aber gefällt mir.
Edit: die 1000er-Frage von Gaming-Gurken hätte ich aufgrund von Game Two Folge 300 gewusst
Ich finde das mit den Abstauben eine sehr gute Idee mal sehen wie es die Kandidaten*innen nutzen
SSD steht aber auch für Solid State Disk, siehe Solid-State-Drive – Wikipedia " Ein Solid-State-Drive bzw. eine Solid-State-Disk ,[3] kurz SSD (aus dem Englischen entlehnt) In Zeitschriften ist es auch gänge sie "Disk zu nnen Ratgeber Solid State Disk: Alles was Sie über SSDs wissen müssen | Computerwoche
Ha! @ Kroetenelch war schneller als ich.
Ahhh, jetzt weiß ich was du meintest^^
(Folge jetzt geguckt)
Mir waren viele hochwertige Fragen doch etwas zu einfach. Eigentlich hätten sie alle gewusst spätestens als Abstauber, Anton hat ja nur nie riskiert, weil er so weit vorne lag. Klar, sie sollten nie so schwer sein, das sie kaum jemand weiß, aber die kamen mir vor, als wären sie früher eher bei 200 gewesen.
Dass Django Unchained keiner direkt gewusst hat, wundert mich schon sehr
Echt blöd gelaufen für Budi
Abgesehen davon, wenn der Abstand nicht so groß gewesen wäre, würden bei einer im Nachhinein eigentlich richtigen Antwort (siehe @Kroetenelch) die Punkte nach der Sendung entsprechend angepasst werden?
Wäre schon mies, wenn man wegen sowas nicht weiterkommt
Es gab schon Staffeln wo das im Nachhinein angepasst wurde, ich glaube das war auch bei Budi und dem Strohhalm zum Beispiel.
Kleine Berichtigung: das Land mit den meisten Zeitzonen ist offiziell nicht Russland - sondern Frankreich (wegen derer Überseegebiete).
Wollte ich auch gerade schreiben.
Und das bei „Was ist der höchste Berg der Welt“ die Antwort „Himalaya“ zählt ist natürlich auch ein Witz. Wenn man derart leichte Fragen stellt, sollten man auch nur die korrekten Antworten zählen.
Tabelle der Siegerinnen und Sieger.
Die besten drei kommen ins Finale.
- Ede 6100Punkte
- Matthias 5000 Punkte
- Anton 4600 Punkte
—————————————— - ?
- ?
Bei der Geographie Kategorie hat mir irgendwie die Frage gefehlt, mit welchem Land die längste ununterbrochene Grenze hat
Brasilien
Spannende Folge, vor allem die Schnellraterunde, in der Sarah nochmal ordentlich aufgeholt hat
So muss das sein^^