Dabei ist Bell sogar ein kleines bisschen größer als Kuro.
Entstant nach der Vorunde achtung Spoiler.
1 Colin 6400 Punkte
2 Ede 6100 Punkte
3 Matthias 5000 Punkte UND
3 Valentin 5000 Punkte
——————————————
- Anton 4600 Punkte
War eine sehr schöne Vorrunde! Wie immer interessante Gebiete, coole Fragen, unterhaltsam und angenehm moderiert. Mir gefällt auch die Änderung mit dem Abstauben, inklusive des Details, dass es dabei nur um die Hälfte der Punktzahl geht. Da traut man sich dann vielleicht auch eher.
Nach wie vor hätte ich nur zu gern eine „vollständige“ Staffel mit Semifinals gesehen… Aber eben in erster Linie deshalb, weil ich das Format so gerne mag. Ist in meinen Top 3 von ganz RBTV, vielleicht sogar mein liebstes überhaupt.
Das Kartenspiel hab ich auch schon vorbestellt, freu mich drauf
Übrigens, ist schon bekannt, wann es zu der Stichfrage kommen wird? Wird das erst direkt vor dem Finale am 5. Januar ausgestrahlt oder schon früher?
Natürlich schaue ich das Finale so oder so, aber mich als Matthias-Ultra würde schon interessieren, ob er dabei ist oder nicht.
Warum wurde während über AC: Odyssey gesprochen wird ein Bild von Final Fantasy 8 eingeblendet?
Edit: ah deshalb
Die Sendung wurde von Square Enix gesponsert ist doch klar
Huch dich gibt’s ja doch noch. Willkommen zurück.
Habe nun über den Jahreswechsel die Vorrunden-Folgen nachgeholt. Meine Kumpels und ich waren sehr unterhalten während wir einfach auf der Couch rumgelümmelt haben.
Das Highlight der Staffel (glaube nicht, dass man das im Finale noch toppen kann) war wohl Simon.
Eben auch noch die fünfte Vorrunde nachgeholt.
Leider hat Valle paar Punkte liegen lassen, sonst wäre er echt entspannt eingezogen. Aber so wirklich nochmal extrem spannend gemacht mit nur 50 Punkten Abstand zu Micha und der immer noch unsicheren Finalteilnahme
Und Simon war halt einfach Simon
Irgendwie passieren Falscheinblendungen in letzter Zeit öfter, auch bei den letzten Folgen 10 von 10 kam sowas vor
Bei der Schätzfrage am Anfang hätte ich 1111 aufgeschrieben, war ja dann echt nah
Dass Valle da so wenig schätzt, na gut… Matthias verdient im Finale
Mal eingeklappt, da zu viele Spoiler…
Zusammenfassung
Das Lied vom Waschbär-Meme kannte ich, aber mir wollte der Text/Name nicht einfallen Nach der Antwort ein klares „Ach ja!“
Der Fehler mit der 600er-Frage war schon mies, aber Colin hat’s ja auch so geschafft^^
Eddy mal wieder nicht genau hingehört
Matthias dagegen bei 2k mit Ben & Jerry’s richtig gelegen, aber hat sich nicht getraut
Das wäre am Ende dann noch sehr knapp geworden.
Wie sowohl Colin und Matthias bei Eddys „Fachgebieten“ abräumen, weil sie schneller drücken und er sich aufregt
Verdienter Sieg auf jeden Fall, Glückwunsch @RBTV_Colin
Hat jemand eine Liste der einzelnen Nerd Quiz Champions aus jeder Staffel? Würde mich mal interessieren, wer da neben Eddy und Schröck noch so dabei war. Hab die zwar alle gesehen, aber kann mich nicht mehr erinnern.
Staffel 1: Eddy
Staffel 2: Schröck
Staffel 3: Schröck
Satffel 5: Trant
Staffel 7: Viet
Staffel 8: Viet
Staffel 9: Schröck
Staffel 10: Viet
Staffeln 4 & 6 hatten keinen Champion.
War eine kleine, aber feine Staffel Nerd Quiz. Macht immer Spaß das Format
Hui, ist ja überschaubar. Gibt also erst 5 Champions insgesamt.
4 und 6 hatten einfach kein Finale? Oder waren das die Team-Staffeln?
Das waren einfach Zwischensatffeln ohne Turniersystem. Staffel 9 war mit Teams, aber im Finale dann wieder so wie immer.
Hat mir wieder sehr gut gefallen! Der Sieger hat es auch absolut verdient.
Vielen Dank an alle Beteiligten!! Ich freue mich schon auf die nächste Staffel
Ich schaue gerade das Final an und möchte was zu 39:30 sagen:
Ah, so war das. Ich erinnere mich vage.
Ratet mal, wer von der 09. und 11. Staffel ausgeschlossen wurde