Nerd Quiz - 22.03.2017

Gut dass Schröckert gewonnen hat, so ist Budi, so sehr ich es ihm grundsätzlich gewünscht hätte, nicht durch so eine „Schiebung“ weitergekommen und alle die wegen des Strohhalms rumgeflennt haben können weiterflennen. :eddyclown:

Außerdem hat er die 1000er Frage nach dem Wasserstoffperoxid falsch beantwortet und Gregor hat ihm unter die Arme gegriffen indem er ihm ne zweite Antwort erlaubt hat. :expressionless:

Er hat die Frage doch richtig beantwortet. Man kann innerhalb des Zeitrahmens sich auch mehrere male berichtigen. Spielt keine Rolle. Am Ende muss man sich sowieso nur einer Antwort entscheiden und die wird “eingeloggt”.
Erst letzte oder vorletzte Folge hat jemand zuerst die korrekte Antwort gegeben, sich falsch “korrigiert” und ist bei der Nachfrage “Ist das deine Antwort?” dabei verblieben. Es gab analog dazu ebenso keine Punkte.

2 „Gefällt mir“

Weil?

Weil sie spanntend war. Sie wieder ein gutes Teilnehmer gab.

Sehr tolle Runde, alle Teilnehmer waren gut drauf. Hat wirklich Spaß gemacht, den dreien die Daumen zu drücken.
Ein Kritikpunkt bleibt aber leider weiterhin und ich weiß, dass ich mich wiederhole. Aber Gregors Art mit den Antworten umzugehen und während der Denkzeit ständig reinzufaseln macht mich wahnsinnig. Man kann doch erstmal sagen, ob die Antwort nun richtig/falsch war und danach dann noch nen Fun Fact hinterherschieben. Aber es kommt dauernd erstmal ein/-e Gegenfrage / Klugschiss (Bsp: Alwin: Aquaman. Gregor: “Was ist denn Prinz Namor überhaupt?” / Schröck: Phantomias. Gregor: “Du bist ein Ass - Phantomias. Band #102 ist es sogar, glaub ich, gewesen. Irgendwann konnt’ ich die auswendig.”) Das sind an sich Kleinigkeiten, aber die machen mir echt teilweise den kompletten Spaß am Zusehen kaputt.
Fun Facts gerne, aber bitte nicht immer so “Ich weiß aber noch mehr als ihr”-mäßig.

1 „Gefällt mir“

Es wurde aber auch schon, soweit ich mich erinnere des öfteren, „erste Antwort zählt“ durchgeführt. Wäre ohnehin dafür das nur noch so zu handhaben. Keine Nachfragen mehr, keine „bist du dir sicher“ mehr.

EDIT: Grundsätzlich störts mich in dem Fall ja nicht, da Budi ja nicht gewonnen hat. Wollte aber gehässigerweise noch einen draufsetzen. :budi:

Aja.

Macht sie automatisch zur besten Folge.

Seems legit.

Echt?
Gerade das finde ich super.

Mich stört höchstens, dass er zu viel Zeit gewährt.

1 „Gefällt mir“

Gute Folge.

Aber Schade für Budi… :confused:

gönne es Schröck aber auch ^^

Er fand sie am besten, was sie, subjektiv betrachtet, zur besten macht :wink:

Klugscheißermodus off

Fand die Folge auch sehr gut. Gutes tempo, gute Kandidaten, keine „Streitfragen“. Bester Sieger (subjektiv)!

2 „Gefällt mir“

Ja, ist auch eher mein persönliches Empfinden. Mich stören auch nicht die ganzen kleinen Facts an sich, sondern eher Gregors Art, diese anzubringen. Das wirkt für mich immer einfach so, als würde er bei jeder Frage beweisen müssen, dass er noch mehr wissen würde und damals das entsprechende Spiel 90x blind durchgespielt/ den Film 50x gesehen hat.
Ich bin wahrlich kein Nerd, kenne aber sehr viele Antworten aus sämtlichen Plauschangriffen. Und in den Plauschangriffen ist mir dieses “überhebliche” (in Ermangelung eines passenderen Wortes) Besserwissen schon oft sauer aufgestoßen. Umso mehr nervt es mich, dass es beim Nerdquiz, bei dem in meinen Augen eben nicht der Moderator ständig dazwischen quatschen sollte, noch immer genau so abläuft.
Das ist aber einfach Gregors Art, mit der ich einfach nicht warm werde und das habe ich ja schon öfter so kundgetan. Das klingt auch immer, als würde ich die Formate schauen, nur um zu motzen - aber dem ist nicht so. Ich kenne auch Gregors Arbeitsaufwand für sämtliche Projekte und finde das sehr beeindruckend, wie viel Zeit ein Mensch aus einem 24h Tag holen kann. Ich schaue/höre auch viele Projekte gern, die von Gregor initiiert werden - aber seine Art zu reden und Wissen zu vermitteln nervt mich leider immer viel mehr, als dass sie mir zusagen wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch total in Ordnung.
Ich kann an Gregor nichts Ueberhebliches feststellen, aber sowas ist natuerlich auch immer ein Stueck weit subjektiv gepraegt.

Zurueck zum Thema:

Schroeck meinte am Ende „Gute Besserung Fabian“.
Sollte der Doehla etwa mitmachen? :open_mouth:

Glaube hier war Fabian Käufer gemeint, der ja auch vor kurzem krank war (Animal Squad fiel ja aus)

EDIT: Komplett vergessen, dass er schon weiter ist. Dann keine Ahnung

Hmm, vielleicht uebersehe ich etwas, aber das kann nicht sein.

Fabian war doch mit Anne und Schroeck vor 2 (?) Wochen im Nerd Quiz.

Diese Ausgabe wurde definitiv spaeter aufgezeichnet, wieso sollte Fabian als Sieger nochmal antreten.

Vlt. ein kleine ansage gegenüber Fabian, da er im Halbfinale die Revanche erhält.

Das glaube ich nicht. Gregor meinte irgendwie Schroeck koenne froh sein, dass viele Leute krank wurden und dann meinte Schroeck in einem angebrachten Tonfall „Gute Besserung Fabian“.

Aber egal, ist ja auch nicht wichtig, Hauptsache Schroeck ist weiter :gunnar:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.