Nerd Quiz 4.0 - Ausgabe 8 - 04.10.2017

Hier ist der achte Thread zur neuen Nerd Quiz Staffel.

Die Teilnehmer der Folge sind:

Hier ist der Vote zur Folge: Wer von den drei wird eurer Meinung nach Gewinnen?

  • Team Simon
  • Team Fabian
  • Team Ben

0 Teilnehmer

Ich bin für Team Fabian Senpai.

Der weise Käufer :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ben ist ja beim Nerdquiz meist ein richtiges Tier, der haut gern mal alle weg :supa:

Ich bin für Simon. Er ist immer so herrlich gehässig wenn er gewinnt und sein diabolisches Lachen ist ansteckend. Er muss es einfach machen!

1 „Gefällt mir“

Also ich denke FABIAN weiß am meisten, aber dürfte hin und wieder etwas zurückhaltend reagieren bzw. nicht gleich auf den Buzzer hauen.
Wobei hingegen BEN einfach wild drauf los auf den Buzzer ballert (übung durch aufs Tisch-Hauen von TeamLimited hat er) und dann doch einiges richtig Beantworten wird.
SIMON weiß auch viel aber wird durch Bens dauerndes „Buzzer-Gehämmere“ irritiert das er auch hin und wieder (sinnlos) einfach zuschnell den Buzzer klickt und dann die Lösung vergisst :smiley:

Wird sicherlich ne TOP Runde, ich freu mich drauf :supa:

2 „Gefällt mir“

bis jetzt die interessanteste runde, aber ohne competition halt nur halbgar.
dennoch: team simon

Kam eigentlich, warum hier kein Halbfinal, bzw. Finale weitergeführt wird?

Es sollten doch mittlerweile genug Kandidaten für ein Halbfinale, wie auch schon fast darauf folgendes für ein Finale geben:scream:

Würdest du die aktuelle Staffel NerdQuiz schauen :stuck_out_tongue_winking_eye: dann solltest du eig. wissen, was Gregor in den Ersten Folgen sagte :wink:

Bist eine sehr gute Hilfe :+1:t3:

Reicht wenn man @Nightwatch einfach schreibt das es nur Übergangsfolgen sind und kein Turnier, würde schon reichen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab alle Folgen gesehen :wink: Aber das war keine Antwort auf meine Frage

Ich bin für Simon. Team Simon!

1 „Gefällt mir“

Dann wüsstest du es aber :nun:
Das ist keine „offizielle“ Staffel, sondern einfach ein paar Runden zwischendurch.

kann ich dir nicht definitiv sagen, der grund ist aber auch egal, ohne competition wirkt es so, als wäre die aktuelle nerd quiz staffel nur eine notlösung, weil nerds an herds nicht zustande kam/nicht mehr erwünscht oder von rbtv gewollt ist. aber für diese spekulation setz ich lieber den :aluhut: auf

Als Begründung hatte Gregor in den ersten Folgen gesagt, dass es etwas zu sehr verwässert, wenn man den Nerd Quiz Champion alle paar Monate neu sucht. Das Turnier ist eher etwas für einmal im Jahr. Die jetzigen Folgen sind Teil der Nerd Quiz „Sommeredition“, einfach Folgen, die für sich stehen. Als Steffelabschluß hat Gregor eine Spezialfolge angekündigt (es wurde vermutet, Gregor tritt selbst an. Vielleicht gegen die bisherigen Staffelgweinner)

nur eine notlösung, weil nerds an herds nicht zustande kam/nicht mehr erwünscht oder von rbtv gewollt ist. aber für diese spekulation setz ich lieber den :aluhut: auf

Wie kommst du denn auf den Zusammenhang zwischen Nerds an Herds und dem Nerd Quiz?

es war doch ursprünglich nach neuem sendeplan mwn die rede davon, dass sich !cd, nq und NaH abwechseln. stattdessen gibts ende oktober “nur” eine special-folge NaH, und im november gehts dann wieder mit !cd weiter

Aber die letzten Folgen Nerds an Herds wurden am Dienstag ausgestrahlt (in der NDA Pause). Also wenn die Idee war, NaH im Wechsel mit den Quizshows zu senden, wurde das schon vor einiger Zeit verworfen

das waren die länderspecials, oder? das geht für mich nicht als vollwertige staffel durch, da es afair nur 4 folgen waren.

Er hat auch noch mehrmals erwähnt, dass sie ja in der Staffel auch die ein oder andere Sache testen, und daher sowieso schon keine Wettbewerbsgleichheit besteht.

Sie ändern ja teilweise die Logik der Kategorien, oder die Dauer der Endrunde etc.

Da macht es eben mehr Sinn zu sagen, wir haben einfach mal ein paar Folgen, wo wir unsere Ideen austesten, als dass man etwas “offizielles” mit Halbfinale und Finale macht.

Will gar nicht wissen, wie einige sich hier wieder aufgeplustert hätten, wenn in einer “regulären” Staffel mittendrin die Regeln geändert werden. Denn Regelbrüche beim Nerdquiz / Chatduell sind für einige hier ja quasi gleichbedeutend mit dem Untergang des Abendlandes, schließlich geht es um Spaß!

2 „Gefällt mir“

fleckes hat recht

Es wurde schon von Anfang* an gesagt, dass Mittwoch der Quizshow Tag ist auf dem Chat Duell und Nerd Quiz abwechseln laufen sollen. (und später dann auch die Kneipenquizausgabe) Und Dienstag die sonstigen Shows wie Nerds on Herds (damals noch Beans on Rice) und eine Latenight-Show mit damals noch unbekannten Namen.

*Bei der ungefähren Sendeplanvorstellung im MoinMoin mit Budi und Simon vor den Weihnachtstagen

Daher wird wohl nach NQ wieder CD da sein

1 „Gefällt mir“