[Nerd Quiz 4.0] Fragen & Feedback

Wenn Trant das Quiz machen würde, dann wäre Gregor endlich mal bei den Teilnehmern.
Und ich wette er wäre ein ernstzunehmender Gegner ^^

2 „Gefällt mir“

Für ein Special würde sich das wirklich gut anbieten.
Wie @austa sagte, könnte man dann auch den schönen Trant zurück bringen :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel am Ende kann man eigentlich streichen.

Ich würde auch sagen, dass es keine Minuspunkte gibt, so traut man sie anfangs vielleicht mal auch zu antworten bei schwereren Fragen.

Die Punkte fürs Finale sollte man auf 0/1000/2000 oder -1000/0/1000 ändern, weil der Quatsch mit den -500/500/1500 Punkten ist immer mega lästig zu rechnen. Unterm Strich kriegt jeder Platz halt einfach 1000 Punkte mehr als der vorherige.

3 „Gefällt mir“

ja, für ein special. auf keinen fall für alle anderen staffeln. finde Gregor macht das überragend und der Modus ist auch perfekt.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man es so machen, dass man bei einer falschen Beantwortung der Frage nicht die volle Punktezahl abgezogen wird, sondern nur die Hälfte. Weil schon viele Mitspieler/Gäste sich nicht getraut haben die Fragen zu beantworten. Und bei einer falschen Antwort des ersten Spielers, sollte der zweitschnellste Kandidat, welcher den Buzzer gedrückt hat, die Frage beantworten können und dafür noch die Hälfte der Punkte erhalten.

Ich freue mir einfach nur derbst nen Ast ab, weil das Quiz zurück ist :+1::+1::+1:
Danke danke danke danke danke

2 „Gefällt mir“

Folgendes habe ich nach dem ersten Nerdquiz auf RBTV geschrieben, ist aber immer noch meine aktuelle Meinung + Idee für ne Spezialrunde, die das alles noch abwechslungsreicher machen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich finde schon das es eine Art Strafe für falsche Antworten geben sollte. Man könnte es sonst zu gut ausnutzen. z.B. Fragen mit vielen Punkten einfach buzzern ohne die Frage gehört zu haben nur damit kein anderer die Punkte dafür bekommt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Missverständnis: Man soll schon Punkte verlieren bei falschen Antworten, aber eben nicht in einer negative Gesamtpunktezahl rutschen können.

Aber was ist, wenn einer 0 Punkte hat? Ich mach mal ein Beispiel:

Schröck nimmt Kino für 1000 bzw. 2000. Einer mit 0 Punkten drückt dann beim ersten Wort um Schröck die Möglichkeit zu nehmen in seinem Spezialgebiet Punkte zu holen. Ich weiß nicht ob das so gut wäre, wenn man das ungestraft machen kann.

Da Schröck das auch weiß, sollte er ggf nicht Kino 1000 nehmen. Bisher ist es doch eher so, dass die hohen Werte selten gespielt wurden, weil keiner sich traute, seine Punkte zu verspielen.

Ich finde man sollte es so machen das jemand anderes antworten darf wenn man falsch antwortet

Sie könnten ja in Rotation moderieren :grin:

Teams wären echt Klasse. Vlt für eine Staffel mal , oder auch nur ein einziges, dafür etwas größeres Special. :slight_smile:

Warten wir doch mal das Kneipenquiz ab, das wird wahrscheinlich relativ nahe am “alten” Nerdquiz sein, weil dort in Teams gespielt wird.

Richtig, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :open_mouth:
Aber eine Runde mit Trant als Mod wäre schon toll. Wenn auch nur der Nostalgie wegen :blush: schmacht

Danke für euer Feedback und danke an alle, die Fragen und weitere Vorschläge per Mail eingeschickt haben!

Heute Abend läuft die erste Folge von Nerd Quiz 4.0, in der Etienne, Marco und Christoph gegeneinander antreten. Kommt doch um 20 Uhr in den Chat und gebt mir live Feedback oder schaut rein und meldet euch anschließend hier im Forum zu Wort :wink:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.