Nerd Quiz 5.0 - Vorrunde Ausgabe 3 - 12.02.2018

Simon KK

Ach Simon :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ja das wäre tatsächlich so ein Kritikpunkt den ich an Gregors Fragen im Allgemeinen hätte.
Sind schon sehr viele die sich auf mittlerweile ziemlich altes Zeug konzentrieren.
Für die Teilnehmer aber nicht schlimm, sofern alle ungefähr im selben Alter sind.

2 „Gefällt mir“

Alter Simon du verdammter V******** :joy:

1 „Gefällt mir“

Find nicht, dass man Gregors Fragen deswegen kritisieren kann. Sie sind immer gut breit gefächert, sodass auch jemand der sich weniger mit aktuellen Memes oder Videospielen auskennt, durchsetzen kann

4 „Gefällt mir“

Die Fragen spielen fast alle in der Zeit 80- Anfang 2000er.

Wenn du in den 90ern geboren bist, haste da fast keine Chance, weil zu Jung.

:smiley: Die Frage nach Blue Byte am selben Tag dieses Tweets

2 „Gefällt mir“

hahaha

:sadsimon: “harald schmidt show” :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Simon hat abgeliefert. :grin:

1 „Gefällt mir“

ach simon :sadsimon:

GG an @TimoW :timo:

1 „Gefällt mir“

Bitte mehr Latein, vielleicht auch schwieriger.

4 „Gefällt mir“

Sorry aber ich weiß auch viel aus den 80ern obwohl sich mein Interesse für Popkultur erst so um die 10-15 Jahre später entwickelt hat

*edit
Weiß übrigens auch viel aus den 50er, 60er und 70er obwohl ich da nichtmal geboren war…

1 „Gefällt mir“

Zur Feier des Tag bannt @TimoW heute niemanden! :clap:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch @TimoW

Klar ich schaue mir auch ne alte Werbung von Boris Becker an und Latein wird in den meisten Schulen heute auch nicht mehr gelehrt…

Nur noch Französisch und Englisch…

Ich kann da Ilyass sein Hate vollkommen verstehen.
Was kommt als nächstes? Russisch für Anfänger?

Die Werbung is kult und wurde von Zig Komödianten behandelt… und wirds auch heute noch.

3 „Gefällt mir“

Ich musste so hart lachen bei Simons letzter Antwort :smiley: Noch Stunden später dumm gekichert wenn ich dran gedacht hab.

10 „Gefällt mir“

Gute Arbeit, @TimoW ! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

definitiv schwieriger bitte, ich gönn es timo aber heterochromie und ambivalent (oder was es exakt war) sollte man beides kennen sind in meinen augen eher fragen für 300 und 600 Punkte.

Möchte anmerken ich habe nie latein gelernt oder es in der schule gehabt

1 „Gefällt mir“