Nerd Quiz - Finale - 19.04.2017

Hier ist der Thread zum Finale der dritten Staffel des Nerd Quiz, weil es sich hier bei um das Finale des Nerd Quiz handelt wäre es cool eure Meinung zur kompletten Staffel zu hören.

Wie findet ihr die dritte Nerd Quiz Staffel bis jetzt? Wenn ihr sie nicht gut fandet, was habt ihr nicht gemocht?

  • Super Gut
  • Nicht so gut, die anderen waren besser.

0 Teilnehmer

Die Teilnehmer des Finale sind:

  • Taktik Tobi

  • Geheim Tipp Ben

  • Scheiß Avatar Schröck

Wenn wünscht ihr den Sieg der dritten Staffel des Nerd Quiz? Die Umfrage geht bis 20:00 Uhr.

  • Team Tobi
  • Team Ben
  • Team Schröck

0 Teilnehmer

Was wünscht ihr euch für das Finale des Nerd Quiz? Welche Kategorien hätte ihr gerne im Finale?

Ich freue mich schon aufs Finale.

Hier noch die Wette aus dem Bets ‘n’ Beans Thread:

2 „Gefällt mir“

Die erste Umfrage finde ich schon arg “binär”. Ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten könnte es geben

3 „Gefällt mir“

Ich kann sie leider nicht mehr ändern und diese Umfrage ist nur Optional.

Ich tippe auf @LeSchroeck, aber ich würde es @Taktikfuchs123 auch echt gönnen. Und Ben ist natürlich auch super.

1 „Gefällt mir“

Eine Threadeinleitung sollte man schon neutral halten, ohne Wertung des Erstellers. Die gehört eher in den Thread selber.
Die Umfrage Optionen sind auch eher suboptimal. Ne 1-5 Wertung wäre schon besser geeignet.

Aber die Staffel war bis jetzt gut durchgemischt, gute Fragenkategorien.
Nur Gregor hätte sich besser auf die Antworten vorbereiten müssen. Spiel am Ende war okay, gibt aber auch bessere.

3 „Gefällt mir“

Ich werde das Nerdfinale schauen, aber ich werde es nicht geil finden, Simon ist nicht dabei, das geht so nicht =0
(ja, die Einstellung ist absichtlich kindisch und nur halb ernst zunehmen… für alle die den Witz absichtlich übersehen)

Simon ist Sieger der Herzen - immer! Punkt, isso.

Frage ist ob man das Nerd-Quiz nicht in „Schröck-Quiz“ umtaufen sollte :florentin:
3 Staffel, 3 Teilnahme, 3 Finals und 1(vll 2?) Titel. Der beste Mensch der Welt ist ein absoluter Tausendsassa :schroeckatar::schroeckatar::schroeckatar:
Es hat schon einen Grund @LeSchroeck warum du so überrepräsentiert bist in Gregors „erklärDAZ“ und das ist nicht, weil er dich ärgern möchte :smile:

Ich freue mich auf ein (hoffentlich) spannendes Finale. Meine Erwartung: :schroeckatar: , mein Wunsch: @Taktikfuchs123, die Absolute Überraschung: Ben… der mit seiner 2ten Finalteilnahme in Folge so langsam aus der Rolle des Geheim-Favoriten hinauswächst und sich vielleicht schon nächste Staffel mit der Rolle und dem Druck des Favoriten stellen muss!

Freuen wir uns aufs Finale, und danach auf eine schöne Brandneue Staffel Chat Duell :herz:

2 „Gefällt mir“

Hier ist meine Meinung zur dritten Staffel: (Ich habe sie aus dem Einleitungstext enffernt, weil ich darauf hingewiesen wurde, dass ich keine eigene Meinung in der Einleitung bringen soll)

Diese Staffel ist in meinen Augen die beste Nerd Quiz Staffel, weil die Teilnehmer super gut waren und die Kategorien war in jeder Woche was anderewaren. Es waren nie Kategorien, in denen nur einer gewonnen hat.

Desweiten kann ich mich dieses Mal wirklich nicht für einen Teilnehmer entscheiden der gewinnen soll, eigendlich habe ich sogar zwei Teilnehmer. Ich würde gerne @LeSchroeck oder @Taktikfuchs123 aka Tobi im Finale siegen sehen. Schröck, weil ich gerne sehen will, wie er seinen Titel verteidigt. Aber Tobi hat gezeigt, was er in vielen Themenbereichen auch sehr viel Ahnung hat.

Ich bin für @Taktikfuchs123 -Tobias-Escher-Senpai. Team @Taktikfuchs123 -Tobias-Escher-Senpai.

2 „Gefällt mir“

Das Positive am Finale ist, dass dieses ganze Team-Gelöt wieder für eine Weile verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für Team Tobi-Senpai. Team Tobi-Senpai.


Wenn Schröck seinen Titel verteidigt, wäre das natürlich auch eine super Sache :wink:

Bis zum nächsten Beef auf jeden Fall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier ist meine Meinung zur dritten Staffel: (Ich habe sie aus dem Einleitungstext enffernt, weil ich darauf hingewiesen wurde, dass ich keine eigene Meinung in der Einleitung bringen soll)

Diese Staffel ist in meinen Augen die beste Nerd Quiz Staffel, weil die Teilnehmer super gut und die Kategorien in jeder Woche andere waren. Es waren nie Kategorien, in denen nur einer gewonnen hat.

Desweiten kann ich mich dieses Mal wirklich (hier fehlt entweder ein nicht) für einen Teilnehmer entscheiden der gewinnen soll, eigendlich habe ich (oder hier fehlt ein sogar) zwei Teilnehmer. Ich würde gerne @LeSchroeck oder @Taktikfuchs123 aka Tobi im Finale siegen sehen. Schröck, weil ich gerne sehen will, wie er seinen Titel verteidigt. Aber Tobi hat gezeigt, was er in vielen Themen Bereiche (entweder Temenbereichen oder Themen und Bereichen) auch sehr viel Ahnung hat.

sorry … in deinem post haben so viele wörter gefehlt, das konnte ich nicht stehen lassen :nun:

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass mir alle drei Finalisten sympathisch sind. Da habe ich gar keinen mit dem ich besonders mitfiebere.

Als Kategorien würde ich mir wünschen “Fußball” “Filme” “Grafiktools” “Dinge, die stinken” und “Verdun”.

2 „Gefällt mir“

Ein weiterer Schröckscher Triumph wäre doch langweilig. Ben du regelst das!

Ich fand die bisherige Staffel eigentlich ganz schön. Vor allem durch den Doppelauftritt von Uke. Der ist einfach immer spitzenmäßig, wenn er da ist.

Ich muss aber sagen, dass ich in meiner Erinnerung die zweite Staffel besser fand.

Irgendwie gab es mehr witzige Momente und diese „technischen Schwierigkeiten“ (die entweder wirklich technische Fehler, oder aber leider mangelhafte Recherche waren) habe ich aus der 2. Staffel nicht mehr so im Kopf.
Dabei geht es gar nicht darum, dass der Wettbewerb drunter leidet (der ist mir bei allen BEANS-Formaten eigentlich egal). Aber ich will zumindest das Gefühl haben, dass das Nerd-wissen auch stimmt, was vermittelt wird.

Dazu kommt, dass mich das Finalspiel (bzw. das Festlegen auf Gehirnjogging) mich so gar nicht geflasht hat und ich dabei oft auch schon abgeschaltet hatte.

Finale wird trotzdem geschaut. Ich bin in dem Fall für Team Fussball :slight_smile:

das spiel diese season fand ich bis jetzt mit abstand am schwächsten und vorallem ultra langweilig zu schauen. quiz selber war ganz nice, bis auf die aussetzer von gregor die mir in den seasons davor nicht aufgefallen sind. hoffe in der nächsten season wird was an dem format geändert, so ein langweiliges spiel (bzw. überhaupt ein spiel spielen zu müssen) hilft dem format in meinen augen kein stück.

1 „Gefällt mir“

Deutsche Game Klassiker? Gothic Inc. :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

geht nicht. heute ist Fussball. Das ist wesentlich wichtiger als irgend so ein Quiz.

Maybe in your dreams

3 „Gefällt mir“