[NERD QUIZ] Staffel 6: Kategorienwünsche oder -vorschläge?

Was? Eine neue Staffel? Dieses Jahr noch? Infos hau ich gleich hier rein :wink:

ALLE INFOS HIER:

18 „Gefällt mir“

Damn. Hier stand Blödsinn. Dachte irgendwie ans Chat duell :smiley:

Eine Kategorie mit “Communityfragen” fände ich mal ganz lustig. Also wenn die Community Fragen und dazugehörige Antworten an Gregor (oder Verantwortliche) senden könnte und diese dort dann ihren Platz finden würden. Da wäre jede Frage quasi eine Blackbox und könnte alles sein.

Weiß natürlich nicht ob das vorab zu viel Arbeit bedeuten würde (denn sicherlich müsste man grob nochmal gegenprüfen).

Edit: Ok, jetzt ist der Blogbeitrag da, da erledigt sich meine Idee fast.

Ansonsten würde ich mich auch gerne über mehr Bohnenteilnehmer aus dem Hintergrund freuen.

Es wäre tatsächlich schön mal nicht nur Kandidaten aus dem Haus zu sehen :wink:

4 „Gefällt mir“

Gabs dieses Jahr nicht schon ne Staffel?

Yes. Es handelt sich (wie bei Staffel 4) um eine Zwischenstaffel, wo kein Gesamtsieger gesucht wird, sondern der jeweilige Folgensieger.

1 „Gefällt mir“

Aha, verstehe, danke und weiter machen! :supa:

Um so besser auch mal externe Leute buzzern zu lassen.

Ich bin zufällig Ende Oktober in Hamburg. Just sayin’. :beansmirk:

Ich hab mir grad das “Hände neben die Buzzer” Video angeguckt und mein Gehirn funktioniert nichtmehr richtig. DANKE

15 „Gefällt mir“

Man könnte bei so einer Zwischenstaffel vielleicht sogar mal ein Communitymitglied gegen 2 Bohnen antreten lassen :thinking:

Um Gottes willen, bitte nicht.
Nur weil man RBTV mag ist man keine On-Air Persönlichkeit.

16 „Gefällt mir“

Ich wäre wieder für eine Folge von und mit Andy Strauß :smiley:

16 „Gefällt mir“

Aber es schließt sich halt auch nicht direkt aus. Meine Güte. Bisschen frischer Wind im Teilnehmerfeld wäre nicht verkehrt.

Wobei ich mich schon immer frage, ob es wirklich On-Air Persönlichkeiten bei Quiz Shows benötigt, zumal im regulären TV die ja auch immer mit randoms aufgefüllt wurden. Die Spannung entsteht dann ja auch ein bisschen über die Gewinne am Ende.

2 „Gefällt mir“

Schön, das Gefahr besteht das dich nicht benehmen kannst bleibt weiterhin.
Externe Gäste find ich jetzt nicht so geil beim Nerd Quiz…das kann weiterhin beim Chat Duell bleiben
———————-

Ein Game One/Two Nerdquiz Ausgabe wäre was feines, quasi dann nur Fragen aus dem G1/2 Bereich ala „Warum steht Trant am Wasser“
Die „Oldies“ kennen sich ja noch aus, Sofia, Tim, Micha und klar Trant und die neueren Gesichter kriegen G2 Fragen
Oder halt mit anderen Fragen aber gleiche Leute :sweat_smile:

Na ja, man soll doch da auch nicht die Welt stundenlang unterhalten. Wir reden doch hier immernoch über Nerdquiz bei dem man hauptsächlich Antworten gibt und nicht ein Moin Moin im Alleingang moderiert.
In den Quizshow’s im Fernsehen treten doch auch nicht nur Moderatoren auf als Antwortgeber, oder?

Aber wie auch bei der anderen Idee schon, bedeutet das natürlich vorab ein bißchen Arbeit, da man sicher erstmal schauen muss wen man vor die Kamera lassen kann und wen doch lieber nicht :wink:

Ja ok. Aber ist halt a) nicht live und b) immer gegeben. Wäre ja auch nicht unbedingt neu das sich jemand in ner Sendung nicht benehmen kann…

So frischer Wind wie im MoinMoin auf der GC, wo zuschauer auf der Couch gesessen haben? Oder wie bei jeder zweiten Call-in show wo strange Leute anrufen um RBTV Insider zu zitieren? Meine Güte. Mir gefällt eben kein rumgestammel/Fremdscham oder völlig fremde Random Leute zu sehen.

Hast du nicht unrecht, aber Nerdquiz betrachte ich jetzt auch nicht als “stinknormale” Quizsendung, noch dazu glaube ich nicht das es sowas wie RTL/Wer wird Millionär Fanboys/girls gibt.

1 „Gefällt mir“

“zwischenstaffel”. naja :schade: