Na ja, man soll doch da auch nicht die Welt stundenlang unterhalten. Wir reden doch hier immernoch über Nerdquiz bei dem man hauptsächlich Antworten gibt und nicht ein Moin Moin im Alleingang moderiert.
In den Quizshow’s im Fernsehen treten doch auch nicht nur Moderatoren auf als Antwortgeber, oder?
Aber wie auch bei der anderen Idee schon, bedeutet das natürlich vorab ein bißchen Arbeit, da man sicher erstmal schauen muss wen man vor die Kamera lassen kann und wen doch lieber nicht
So frischer Wind wie im MoinMoin auf der GC, wo zuschauer auf der Couch gesessen haben? Oder wie bei jeder zweiten Call-in show wo strange Leute anrufen um RBTV Insider zu zitieren? Meine Güte. Mir gefällt eben kein rumgestammel/Fremdscham oder völlig fremde Random Leute zu sehen.
Hast du nicht unrecht, aber Nerdquiz betrachte ich jetzt auch nicht als “stinknormale” Quizsendung, noch dazu glaube ich nicht das es sowas wie RTL/Wer wird Millionär Fanboys/girls gibt.
Hab ich nicht gesehen. Und Call-In Shows sind tatsächlich das Beispiel wie man es NICHT machen sollte. Aber man sollte doch nicht von vornherein jedem irgendwelches sprachliches Talent absprechen O_o
Gibt hier in der Community sicherlich genügend Leute die sich ordentlich artikulieren können und nicht ausehen als wären Sie in einen Hecksler gefallen.
Wie wäre es denn mit der Kategorie “Verschwörungstheorien” formuliert von den Hoaxillas. Das könnte man vllt auch mit anderen Kategorien und Influencern machen. Anime von Ninotaku und so weiter. So ne Art Crosspromo ohne direkt den Stress haben zu müssen Leute einzuladen und Termine zu finden.
Ich fände eine “Streichholz-Rätsel”-Kategorie ganz interessant, da gibts ja auch von sehr leicht bis extrem schwer alles…und jedes Streichholz hat ne kleine Nummer dabei damit man genau sagen kann, welches Streichholz man verschieben möchte
da müsste man halt genau auf die Zeit achten, außerdem darf nur die erste Antwort zählen!
Kategoriewünsche:
-Naturwissenschaften (Als Mischkategorie oder einzeln)
–Chemie
–Physik
–Mathe
–Biologie
-historische Persönlichkeiten: Von Bismarck bis Spielberg
-Rezepte: Gregor nennt die (Haupt)-Zutaten (und Zubereitung) und die Spieler müssen sagen was es ist.
-Spielzeug
Bitte dann eine richtige Manga/Anime Kategorie, die sind bei der Mischkategorie mit Comics immer sehr kurz gekommen
Und bitte weiterhin nur Teilnehmer aus dem eigenen Haus, Werbung für Twitch/Youtube/Twitter Kanäle gehen mir schon bei Chatduell immer auf den Geist