Nerd Quiz - Staffel 7 - ab 09.09.19

Ok das kommt alles dran.

Select your Character for the Vote.


Quelle: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1171107749347725316

Who won the First Round of Season 7

  • Kiara
  • Markus
  • Viet

0 Teilnehmer

Hab auch erst reflexhaft Viet geklickt, aber tatsächlich könnte Kiara auch einiges drauf haben und hat mindestens genauso gute Reflexe, deswegen setz ich heut auf sie :thinking:
(Sorry Markus, du bist echt nett und süß, aber gegen die beiden…)

Wer sollte denn Viet-Over9000-Ruan schlagen?

2 „Gefällt mir“

Hochpreisige fragen fehlt ^^

1 „Gefällt mir“


Let’s get ready to rumble!!!

6 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nur spontan das erste genommen, was mir eingefallen ist und die letzen Folgen sind ja schon ein bisschen her :sweat_smile: Aber, wer möchte kann unter dem Link oben auch bearbeiten und Phrasen austauschen bzw. sich einfach eine Karte generieren… Ich spiel tatsächlich mal mit dieser hier (Screenshot) mit und melde mich am ende, oder wenn ich Bingo habe! :grin:

Viet wird heute Alles zerstören!

1 „Gefällt mir“

ok die neuen regeln find ich nicht so geil ^^
und die grafik ist leider auch sehr hässlich
naja trotzdem wird Nerd Quiz gut werden

1 „Gefällt mir“

Also auf den ersten Blick denke ich, dass es das spannender machen könnte weil man tatsächlich taktischer vorgehen muss. Aber mal schaun wie es wirklich wird.

5 „Gefällt mir“

Die neue Erklärmaz ist so viel schlächter kein ich bin so Dumm in der Maz.

4 „Gefällt mir“

ne seh ich nicht so gab früher folgen wo nicht alle fragen gespielt worden sind
und ich fand die folgen nicht geil

1 „Gefällt mir“

Ich find sie sinnvoll. Wenn alle Fragen beantwortet werden, ist die freie Fragenwahl nur begrenzt sinnvoll.

Die einzige taktische Komponente die es bisher gab, war es in der ersten Runde Fragen zu wählen, die man NICHT kann, damit sie weniger Punkte für die Gegner wert sind. Das ist ein sehr kontraintuitiv (und die meisten Mitspieler haben es auch nich wirklich umrissen).

Nun lohnt es sich auch Fragen zu wählen bei denen man sich stark fühlt. Und man kann spekulieren: So bald wie möglich nehmen oder auf die Verdopplung warten und riskieren, dass man in der zweiten Runde kein Wahlrecht mehr bekommt.

3 „Gefällt mir“

wie gesagt die ersten Nerd quiz folgen auf Rocketbeans hatten das auch schon das nicht alle fragen gespielt worden sind
und mir hats nicht gefallen

1 „Gefällt mir“

Was wurde denn geändert?

Jetzt weiß ich warum es bei den alten Spiele mit Bart Folgen so wenige Helge Schneider Einspieler gab.

Es werden jetzt in der ersten Runde 10 Fragen gespielt und nach der Verdopplung dann nochmal 10. 5 bleiben somit immer übrig.

2 „Gefällt mir“

Von den 25 Fragen werden jetzt 10 in Runde 1 und 10 in Runde 2 gespielt und 5 kommen nicht dran

1 „Gefällt mir“

Hmm wieso hat Viet nicht die Influencer 1000er weggehauen, ist seine schwächste Kategorie in der Ausgabe

„Die große Vietshow“ trifft es bisher ganz gut :grin:
Ich schaff vielleicht auch noch ein Bingo…

3 „Gefällt mir“