Nerd Quiz - Staffel 7 - ab 09.09.19

whateva man…

Hier sind die Teilnehmer der ersten Folge sind:

  • Viet
  • Kiara
  • Markus

Wo war Markus? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Teil der Deko :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@Viet

TERRY PRATCHETT! Tättoviet es dir auf deine Wade!

Und für dich gibt es das Ganze sogar gezeichnet :grin:

2 „Gefällt mir“

Um mal aus Sicht eines Teilnehmers zu sprechen: Ich finde die Regeländerung in der Vorrunde gut. Vorher waren die Runden nach Zeit eingeteilt, sodass man als Teilnehmer nie so genau wusste, wie viele Fragen pro Runde kommen. Außerdem stimmt es nicht, dass in den Vorrunden immer alle Fragen gespielt wurden. Das gab es erst safe ab dem Halbfinale.

Die neue Variante hat den klaren Vorteil, dass man genau weiß, wie lange die Runde noch geht. Die Fragenauswahl ist weitaus weniger random, der Faktor Zufall wird eliminiert. Dass eben nicht alle Fragen gespielt werden, verleiht dem Ganzen Extrawürze. Was wollen die anderen nehmen, was eher auf dem Board lassen? Da entstehen interessante Konstellationen. Gerade in Runde 2 ist es jetzt sehr wohl wichtig, welche Frage man wann auswählt. Vorher war es eigentlich egal, es kamen sowieso alle irgendwann dran. Taktisch spielen war unmöglich.

Ich kann verstehen, dass sich manche Zuschauer ärgern. Im Sinne eines fairen und vergleichbaren Wettbewerbs finde ich es spitze.

26 „Gefällt mir“

Ich tätowiere mir lieber den Namen “Kitty White”!

6 „Gefällt mir“

:Trauriger_TaktikfuchsSmiley:

3 „Gefällt mir“

Genug Platz noch für Sir Terence David John Pratchett, OBE - NOLI TIMERE MESSOREM :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Um positives über ihn zu sagen, er hat öfters als Kiara gebuzzert aber halt immer nen ticken zu langsam (hat seine grösste Schwäche immerhin angekündigt^^)

Bei Viets Einstellung zum Spiel passt eher:

Si vis bellum, para bellum!

Fürchten sollen ihn alle :grin:

Ey, Markus hat gute 0 Punkte geholt.
Simon wäre oft froh gewesen, wenn er mit 0 Punkten rausgekommen wäre :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich geb auch nochma meinen Senf dazu: Mir hat die Folge viel Spaß gemacht, wir kamen aber Markus, Kiara und Viet teilweise etwas schüchtern vor, manchmal kam alles etwas ins stocken.

Und ja; Die Kategorien waren vielleicht echt etwas unfair weil Viet scheinbar seine ganze Kindheit mit nichts anderem als Waden trainieren und TV schauen verbracht hat :sweat_smile:

Mit den 20 Fragen find ich eigentlich voll ok so.

Eventuell echt die Fragen etwas breiter gefächert und weniger auf einzelne Personen zugeschnitten damit es einigermaßen fair bleibt.

Und zum Schluss: Gregott wie immer top :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich fand das Feld schon recht breit, nur hat Viet selbst in den Kategorien alles weggerockt, wo die anderen beiden eigentlich auch stark wären. Ist natürlich schade, dass die beiden so früh raus sind, aber es war schon lustig zu sehen, wie sie zerpflückt wurden :smile:

2 „Gefällt mir“

Fun Fact: Ich hab für die Staffel Fragen eingeschickt bei Gregor, jeweils ganze Kategorien. Als ich gesehen habe, dass meine “Wie heißt mein Comic?”-Kategorie dabei ist, habe ich sofort gedacht: Wenn einer die 1000er Frage knackt, dann Viet!

14 „Gefällt mir“

Bist du dann diese Staffel nicht als Teilnehmer dabei? Oder soll das noch geheim bleiben?

Ich glaube jeder kann/darf Fragen einschicken, nur Gregor wird halt logischerweise nicht die Fragen verwenden die er einschickt in den Runden in denen er drann ist :thinking:

Korrekt. Ich bin natürlich dabei.

12 „Gefällt mir“

hast du die Fragen unter dem Pseudonym KickandRushfuchs123 eingeschickt und gehofft dass genau in deiner Folge Gregor die Fragen nimmt.

6 „Gefällt mir“

er hat natürlich Fragen eingeschickt für Die Eddy Runden

“Wer wurde im UEFA Pokalfinale 1979 Frankfurt gegen Gladbach für Nachtweih in der 77min eingewechsel ?t”

Sorry, aber mein Fußballfanherz kann das so nicht stehen lassen, auch wenn ich mit Gladbach und Frankfurt nichts am Hut habe. Das war aber 1980.

1 „Gefällt mir“