Nerd Quiz - Staffel 7 - ab 09.09.19

So schnell wie viet antwortet könnt ihr doch eh alle nicht mitraten.

3 „Gefällt mir“

Ja, puuh, war mir als jemand, der sich nicht so mit Animes und Mangas auskennt dann doch echt zu japano-lastig dieses Mal. Wusste bei den Fragen glaub ich 2 oder 3 und bei den restlichen Anworten überwiegte dann doch das “Was für n Ding?” gegenüber dem “Ja, hab ich schon mal wage gehört”.

1 „Gefällt mir“

Neues Nerd Quiz yeah… Es werden net alle fragen gestellt mehhh… Find ich schlecht. Ich will bei nem Quiz mitraten soviel geht und n paar neue “fun facts” lernen. Taktik der spieler untereinander is für mich da total irrelevant.

2 „Gefällt mir“

Frage mich was euer Problem ist, war in den Turnierstaffeln in den ersten Runden immer der Fall mit übeig bleibenden Fragen. Gut, damals ging es nach Zeit und so würden diesmal wohl alle Fragen gestellt werden aber solang ab Halbfinale wie gesohnt alles dran kommt ist es doch OK.

Erste Runden sind eh Trio mit ähnlichen Interessen und zugeschnittenen Fragen wie Anime bei Viet und Film bei Schröckert

Klasse, dass das NQ wieder da ist!

Die neuen Regeln stören mich zumindest nicht, ich stimme aber überein, dass die Punktetafel mit ihren bunten Farben und der Bewegung im Hintergrund recht unangenehm ist. Auch würde ich gerne besser erkennen können, welche Fragen schon gestellt worden sind.

Außerdem:

:bangbang: ACHTUNG SPOILER!!! :bangbang:
.
.
.

Als ich gesehen habe, dass Viet dabei ist, hatte ich schon so meine Befürchtungen und die wurden dann nochmal übertroffen :sweat_smile: So ein krasser Typ und ihm gebührt jeder Respekt! Trotzdem hätte ich natürlich gerne mehr von Markus und der Debütantin Kiara gehört. Die waren ja mal wirklich komplett abgemeldet. Hoffentlich haben sie nochmal Lust, mitzumachen ^^

Er hat es ja dargelegt und ich stimme ihm auch zu:
Taktik ist mir beim Nerd Quiz Wurst. Ich will mitraten und je weniger Fragen kommen, desto weniger kann ich das. Vor allem wenn eine Kategorie, auf die ich mich besonders freuen würde, am Ende gar nicht dran käme.

1 „Gefällt mir“

Das nicht alle Fragen gestellt werden… wurd ja klar und deutlich hingeschrieben

So what? Es war schon besser gelöst und jetzt is es schlechter. Da ist es war schonmal so schlecht kein argument.

Und das ist jetzt in wie fern relevant für das feedback das ich (vielleicht auch n paar andere) gern alle fragen sehen will? Gar nicht!

Ich wusste viel :grin:

Der zweite Absatz! hat gar nichts mehr mit dem Feedback zu tun, dass alle Fragen sehen willst. Wie man sich so anstellen kann :man_facepalming:t2:
Und nein verdammt, es war NIE BESSER GELÖST! Früher ging es nach Zeit und da blieben auch mal 5 oder mehr Fragen übrig, nur ab Halbfinale kamen alle dran
Erstmal richtig lesen und Sinn verstehen, bevor man rumschnauzt oder Eier haben und sich dafür entschuldigen (zweiteres tut nicht weh, kriege ich sogar hin)

In der letzten und vorletzten Staffel wurden auch in der Vorrunde alle Fragen gespielt. (also im gesamten letzten Jahr)

EDIT: sogar in den zwei Staffeln zuvor auch. (also auch 2017)

6 „Gefällt mir“

Vielleicht will man sich auch einfach Arbeit sparen indem man nicht gestellte Fragen wiederverwertet.

Die werden doch gepostet bzw. eine

Ich dachte nur die eine?

Dann hast du immernoch 4 Fragen die du dir nicht neu ausdenken musst.

ich mag die neuen regel fand es dumm das alle fragen beantwortet wurden früher (und das wurden sie so gut wie immer sie haben nru gesagt das sie theoretisch fragen streichen wenn es zu lange dauert aber das war fast nie der fall) so kommt mal wirklich taktik ins picken rein und man kann auch mit etwas weniger wissen aber derbesseren taktik gewinnen
Die Grafik is leider eher meh finde man erkennt die sachen schlechter

Die themengebiete waren schon nah beieinander sehe ich aber nicht das große problem da markus ja selber japano fan is und nur bei kiara kenn ich jetzt ihre vorlieben nicht daher ka ob sie da passend drinnen war. Finds auch schade das viele es jetzt wiede rabtun als: “viet hat nur gewonnen weil ihm alles auf ihn zugeschneidert war, bei richtigen nerdfragen verkackt er eh wieder” als ob viet sonst nix wüsste…

3 „Gefällt mir“

Ja das frag ich mich auch. Du meinst mein Feedback zu kritisieren zu können auf basis von NICHT fakten.
Und ganz ehrlich das war ne antwort an mich, also geh ich auf die ganze antwort ein.
Einfach mal kontextlos „sind eh“ geschrieben oder was? Auf was bezieht sich den das eh dann? Schreib halt mal ordentlich zusammenhängend dann kommts auch net zu solchen Missverständnissen :wink:

kettlerne hat da ja schon die fakten geliefert.
Also zeig mal deine Eier und entschuldige dich.

Im sprach ja vom Turnier aber wenn meinst, dass es so war OK…hast jetzt alle überprüft?^^ Ach wait sorry, DAS mit der Zeit war vor der ersten Werbung also zu Runde 2 wa? :man_facepalming:t2: Alles klar mein Fehler, Gregs Lieblingssatz war jedenfalls immer „Wir haben noch Zeit für eine letzte Frage bevor wir in die Werbung gehen“

@anon8223228 :man_facepalming:t2: du hast mich wegen dem anderen blöde angemacht, da gibt es nichts zu entschuldigen…mit den „alle Fragen“ sehe ich meinen Fehler gern ein (ist mir grad eingefallen, dass die erste Runde ein Zeitgefühl war)

Welches Turnier?

Es gab bisher 6 Staffeln (jetzt startete die siebte), alle mit je 9 Folgen bis auf die sechste, die hatte 8. Und in den letzten 4 hat man selbst in der Vorrunde alles gespielt. (ob am Ende ein Titel vergeben wurde oder nicht hatte keinen Einfluss auf die Inhalte der eizenelnen Folgen)

Du hast hier angefangen mit

:man_facepalming:t2:

Und nein verdammt, es war NIE BESSER GELÖST!

was im Endeffekt falsch war

Habs grad editiert, na die Turnierstaffeln meinte ich (steht weiter oben, welches auch falsch ist und von daher egal^^)
Also danke, hab die Runden vertauscht :man_facepalming:t2:

Blöd angemacht … aha … bist ziemlich dünnhäutig dafür das du hier mit “verdammt” rumschreist, face palmst und andern erzählen willst das sie erstmal lesen lernen sollen wenn du faktisch falsche sachen von dir gibst.
Ursache und wirkung sind halt so ne sache…
Aber he wenns dir so besser geht…whateva man. whateva man.

Es ging um den einen Absatz der nichts mit dem hier zu tun hat (den hast nämlich nicht verstanden etc) also nichts mit der „Zeitgeschichte“. Siehe oben, hab meinen Fehler mehrmals eingesehen und Thema für mich durch