Nerd Quiz - Staffel 7, Halbfinale 1 - 21.10.2019

Die Endrunde startet. Der Sieger und wahrscheinlich ebenso der beste Zweite ziehen ins Finale ein.

Wann: 21.10.2019 20:00
Moderator: Gregor
Kandidaten: Matthias, Trant, Viet

Viet, der zum wiederholten male souverän die Vorrunde meisterte sich wieder zum Favoriten anschickt, aber bislang kurz vor dem Finaleinzug nicht den letzten Willen zeigen konnte? Mit dem amtierenden Champion Trant hat man einen ebenso starken Kandidaten (von 5 Shows hat er nur eine als zweiter beendet). Oder ist es doch der Underdog Matthias, der gleich beim Debüt bis hierhin kam.

Wer gewinnt diese Folge?

  • Matthias
  • Trant
  • Viet

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Möge die Macht Viet sein^^

2 „Gefällt mir“

Schwierig. Ich will glauben, dass Viet es rockt, aber hab das Gefühl, dass Trant es macht.

War bei mir letztendlich eine Kopfentscheidung, also Viet. :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Stille Wasser sind Trant.

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Ach schön, ein guter running-gag bringt mich immer wieder zum lachen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wird ne spannende Runde, da die Fragen bei den unterschiedlichem Alter und Schwerpunkten sicherlich etwas allgemeiner ausfallen dürften.

Ich würde tatsächlich Trant und Viet auf einer Stufe sehen. Viet ist auf alle Fälle der schnellste. Aber Trant schätze ich so ein, dass er cooler bleibt wenn es etwas hitzig wird oder genau auf einen Moment drauf ankommt. (gut in der Folge fehlt dann ein “Chaostyp” wie teilweise Eddy, der Viet verwirren, ablenken könnte).

1 „Gefällt mir“

Dito. Ich glaube, die Folge könnte echt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen werden…
Auf jeden Fall eine schöne Besetzung!

2 „Gefällt mir“

Viet schliesse ich aus, da er bis jetzt nur in den Vorrunden (zugeschnittene Fragen auf die Kandidaten) geglänzt hat, Matthias ist sehr schwer einzuschätzen und hat mich in der Vorrunde beeindruckt, Trant hat nicht umsonst ne Staffel gewonnen (gut, Ede auch nicht…:grin:) also hoffe ich auf nen guten Kampf

Ich hoffe viet hat noch ein ass in der wade^^

Umso besser wenn keiner von den 3en davon zieht, macht es ja nur spannend

1 „Gefällt mir“

Ich hab für Viet gestimmt, aber das hängt echt von den Fragen ab.
Wenn zu viele 80er-TV Fragen kommen, könnte es schwierig für ihn werden.
Aber Trant ist auch eher der Gaming-Nerd und nicht so der Fernseh-Crack.

Matthias ist schwer einzuschätzen. Als Underdog könnte er aber doch einiges reißen.
Ein guter 2. Platz ist auch viel wert.


Quelle: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1186298347512127488
Trant war Ready!

1 „Gefällt mir“

… und Matthias ist auch dabei :smile:

Wer gewinnt heute das Nerdquiz-Halbfinale?

  • Viet
  • Trant
  • Matthias

0 Teilnehmer

Scheiß Klavier Trant?? Wow, seit langen ein dicker Minuspunkt :sweat_smile:

Uh das wars wohl für Trant

Haha, der hat sich umgebracht

Wow Gregor, just wow…

Feingefühl hatte der noch nie :joy: