Wenn überhaupt, könnte die letzte Frage halt Random aus den noch vorhanden sein, so hätte man vlt nochmal nen Grund bestimme Frage “stehenzulassen”.
Weil ein Problem mit der neuen Regelung finde ich, dass man halt nicht genau weiß wer die Fragen in der 2. Runde auswählen darf. Wenn ich alle 10 Fragen wählen kann, hab ich jetzt nen Vorteil.
Wenn aber dann, das Fragerecht an jmd. geht, der genau das wählt was ich stehenlassen wollte, ist mein Vorteil weg. Und da das Fragerecht manchmal auch was springt, bin ich nicht der größte Freund der Neuen Regel.
Gerade ab dem Halbfinale sollten alle Fragen gespielt werden.
(Gilt alles nur für die Gürtel Variante)
Aber trotzdem gute Unterhaltung. (wie immer beim Nerd-Quiz^^)
Bin noch nicht ganz durch aber die 3 sind wirklich alle verdammt gut.
Ich vergleich mich immer selber und überlege ob ich gewonnen hätte → diesmal hätte ich auch sehr viel gewusst, zB Anime Manga alles aber die 3 sind auch alle echt richtig schnell.
Zum ersten Mal sehr beeindruckt von allen Kandidaten
Viet widerlegt auch schön die Schallgeschwindigkeits Ausrede :^P, steht aussen und ist blitzschnell
Diese “Ich zähle x Sachen auf und ihr müsst es einordnen”-Fragen sind mir mittlerweile wirklich zu häufig. Ich verstehe schon, dass die von der Schwierigkeit schön skalieren und man solche Fragen leicht schreiben kann, aber sie kommen einfach zu häufig vor.
Ich finde die eigentlich immer sehr einfach. Es gab da glaube ich noch keine Frage, die ich nicht hätte beantworten können. Einen Ort oder eine Figur kann man doch immer zuordnen.
Deswegen skaliert es ja gut. Du kannst mit schweren Namen/Orten anfangen und dann zu immer bekannteren gehen. Dadurch hat man weniger von den Fragen, wo keiner buzzert. Die starke Spielgruppe buzzert halt schon beim 2. Namen, während andere 4 brauchen.