Nerd Quiz Teams - ab dem 08.05.2021

Kann man das Video nicht schon hochladen und an Tag X Uhrzeit y automatisch freischalten lassen

Muss sich halt solange von diesem Thread hier fernhalten, wenn man nicht wissen möchte, wer gewonnen hat. Zudem meinten sie, dass sie die Folgen im Monatsrhythmus senden würden, um Feedback noch einbauen zu können. Da ist die Zeit jetzt auch knapper bemessen bis zur nächsten Aufzeichnung. Und zu guter Letzt habe ich nie behauptet, dass man sich nicht mehr auf das VoD freuen könne, wenn es später erscheint. Ich hätte es nur sehr gerne heute gesehen, anstatt mit dir darüber zu diskutieren, dass ich es lieber heute gesehen hätte. Was ich ja noch nicht einmal in meinem ursprünglichen Post erwähnt habe. Da ging es ja nur darum, dass es zeitgleich zum EM-Spiel versendet wird.

Sie haben sich doch selbst dazu entschlossen, die Staffel monatlich ab Zeitpunkt x auszustrahlen und jetzt auch dazu, die Folge von Freitag (so, dass heute das VoD vor der e3 eben nicht kommt) auf Dienstag zu verschieben. Und das VoD auf eine Woche darauf.

Der Termin war nur nicht richtig angezeigt

grafik

wird am Sendetag hochgeladen

8 „Gefällt mir“

Und was mach ich jetzt mit meiner Mistgabel ?

griffbereit halten, irgendein Grund diese zu gebrauchen kommt schon noch :beansmirk:

Ich behalte es im Auge :beannotsure:7

1 „Gefällt mir“

War jetzt wenig überraschend, dass es ein Fehler war^^

@Marah

Darf ich fragen, wie das Let’s Watch together im Discord ablaufen wird? Sind da alle in nem Voicechat und labern durcheinander, oder wird nur geschrieben?

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen :sweat_smile:

Und bei jedem Tor bei Deutschland - Frankreich schreit der halbe Voicechat :smiley:

so viele Frankreich-Fans schauen nebenher Nerd Quiz? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja nicht nur positive Ausrufe.

Gerade nachgeschaut der Channel ist ein Voicechat, also eher ersteres.
Marah wird bestimmt dafür sorgen das alle Frechdachse ruhig sind :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein Voice Chat. Wir haben dort letztes Mal schon Community Endgegner geschaut, das hat sehr gut geklappt. War kein Chaos.

2 „Gefällt mir“

Warum Nerdquiz eigentlich nicht als Freitag-Abends Live Format? Ist ja schließlich ein super beliebtes Format, was mit einer Livekomponete zur Prime Time am Freitag bestimmt noch mehr ziehen würde?

Sind doch Aufzeichnungen, weshalb die Live-Komponente ja wegfällt.

Ja schon klar. Heißt ja aber nicht, dass das für zukünftige Produktionen grundsätzlich so bleiben muss

War für letzte Woche Freitag geplant, aber ab 23 Uhr, da ein E3/Summer Games Stream war. Da aber eine Show heute ausfällt wurde Nerd Quiz auf den Platz geschoben. Diese Woche gehts mit Film Fights weiter am Freitag.

1 „Gefällt mir“

Aber das war doch nie im Leben als Live-Programm geplant? Es geht mir ja nicht speziell um diese Staffel sondern ums grundsätzliche und die Frage ob die Sendung als Live-Sendung am Freitagabend wie z.B. „Film-Fights“ nicht noch schöner wäre

Seit wann steht denn der Termin für die heutige Folge fest ?
Der Zeitpunkt ist sehr unglücklich.
Mir macht das nichts aus, weil man ja zurückspulen kann.
Aber was Einschaltquoten angeht, ist die Sendezeit suboptimal.
Denn schließlich verliert Rocketbeans potentielle Zuschauer aufgrund des Deutschlandspiels.
NerdQuiz ist nun mal ein Premium-Format, welches normalerweise viele Zuschauer hat.

1 „Gefällt mir“

:woozy_face: wie vom 10 jahre alten E3 Stream, den Gregor gestern laufen ließ, weil es nix anderes zu berichten gab?