Nerd Quiz Teams - ab dem 08.05.2021

@Marah

Darf ich fragen, wie das Let’s Watch together im Discord ablaufen wird? Sind da alle in nem Voicechat und labern durcheinander, oder wird nur geschrieben?

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen :sweat_smile:

Und bei jedem Tor bei Deutschland - Frankreich schreit der halbe Voicechat :smiley:

so viele Frankreich-Fans schauen nebenher Nerd Quiz? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja nicht nur positive Ausrufe.

Gerade nachgeschaut der Channel ist ein Voicechat, also eher ersteres.
Marah wird bestimmt dafür sorgen das alle Frechdachse ruhig sind :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein Voice Chat. Wir haben dort letztes Mal schon Community Endgegner geschaut, das hat sehr gut geklappt. War kein Chaos.

2 „Gefällt mir“

Warum Nerdquiz eigentlich nicht als Freitag-Abends Live Format? Ist ja schließlich ein super beliebtes Format, was mit einer Livekomponete zur Prime Time am Freitag bestimmt noch mehr ziehen würde?

Sind doch Aufzeichnungen, weshalb die Live-Komponente ja wegfällt.

Ja schon klar. Heißt ja aber nicht, dass das für zukünftige Produktionen grundsätzlich so bleiben muss

War für letzte Woche Freitag geplant, aber ab 23 Uhr, da ein E3/Summer Games Stream war. Da aber eine Show heute ausfällt wurde Nerd Quiz auf den Platz geschoben. Diese Woche gehts mit Film Fights weiter am Freitag.

1 „Gefällt mir“

Aber das war doch nie im Leben als Live-Programm geplant? Es geht mir ja nicht speziell um diese Staffel sondern ums grundsätzliche und die Frage ob die Sendung als Live-Sendung am Freitagabend wie z.B. „Film-Fights“ nicht noch schöner wäre

Seit wann steht denn der Termin für die heutige Folge fest ?
Der Zeitpunkt ist sehr unglücklich.
Mir macht das nichts aus, weil man ja zurückspulen kann.
Aber was Einschaltquoten angeht, ist die Sendezeit suboptimal.
Denn schließlich verliert Rocketbeans potentielle Zuschauer aufgrund des Deutschlandspiels.
NerdQuiz ist nun mal ein Premium-Format, welches normalerweise viele Zuschauer hat.

1 „Gefällt mir“

:woozy_face: wie vom 10 jahre alten E3 Stream, den Gregor gestern laufen ließ, weil es nix anderes zu berichten gab?

Die Frage ist doch eher, was wäre denn der Vorteil, wenn Nerd Quiz nun live wäre? Es braucht bei der Sendung doch eigentlich gar keine Zuschauerinteraktion und ob ich nun weiß, dass die da auch gerade im Studio stehen, ist doch auch wumpe. Oder soll nun der Chat die Fragen live einreichen oder die Fragen auswählen? Bei Chat-Duell macht dies nun alles Sinn, bei Nerd-Quiz kann an drauf verzichten.

5 „Gefällt mir“

Ich seh hier keinen Zusammenhang.

Gregor lässt zur Überbrückung bis zur nächsten E3 Präsentation eine alte Pressekonferenz laufen - ja und nu?

Vorallem ist die Spekulation von mir eh nichtig weil das VOD ja nun zeitnah hochgeladen wird :man_shrugging:

Dann müsste aber das Konzept des Formats angepasst werden, damit man auch wirklich was hat von der Live-Komponente, bei Filmfights wird ja z.B. auf die Community auf Twitter eingegangen, beim Nerdquiz ist für sowas in der aktuellen Form gar kein Platz, also ist es aktuell egal, ob die Sendung live oder aufgezeichnet ist, live bringt im aktuellen (bewährten?) Konzept keine Vorteile.

Die 99 finde ich nirgendwo :smiley:

Hoffentlich schlägt der Blitz nicht dreimal ein

Geht es nicht noch knapper :beansweat:

@Marah erinnern, bevor wir es vergessen - das wer Beginnt-Intro bitte ändern, dass wir nicht kollektiv einen epileptischen Anfall bekommen :smiley: (zB mit einem Glücksrad).

War eine richtig nette Folge, doch fast eine Stunde, und es hat Spaß gemacht!

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge!

Besonders Trants professionelle Toffifee Inhalts Berechnung war Gold :grin:

6 „Gefällt mir“