Nerd Quiz Teams - ab dem 08.05.2021

Habe gerade den Blog-Eintrag gelesen und stimme dir komplett zu. Bin leider unterwältigt…

Wenn das Finale vom „Schönen Trant“ moderiert werden würde… :heart:

Ich finde das Konzept auf dem Papier ganz interessant - Freunde, die zu Feinden werden. Jetzt warte ich erstmal ab, wie dieses Konzept aufgeht und dann sehe ich, ob es mir gefällt oder eben nicht. Jetzt schon pessimistisch daran gehen lohnt nicht.

Bei „1 Folge pro Monat“ war meine Vorfreude schlagartig weg. Wer denkt sich so was aus?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mich bei der Ankündigung vom Team Nerdquiz auch besonders auf die Interaktion innerhalb der Teams gefreut. Außerdem hatte ich gehofft, dass es damit mal wieder ein Quiz gäbe, bei dem es nur aufs Wissen und nicht auf die Reaktionszeit beim buzzern ankommt. Besonders bei Ede hat das ja immer zu Frust geführt. Ist natürlich aufwendiger, weil man alle Teams aufnehmen und nach Fragen zusammenschneiden muss. Naja, wird bestimmt trotzdem unterhaltsam, aber den Wunsch nach einem Team-Nerdquiz in alter Form wollte ich trotzdem mal da lassen.

6 „Gefällt mir“

Ich vermisse den schönen trant

Dem schließe ich mich an. Insbesondere bei dem „Buzzer-Thema“.

Nichtsdestotrotz habe ich auf dieses Nerdquiz deutlich mehr Bock als auf die letzten beiden „Solo“ Staffeln. Werd’ mir das angucken.

Finde die Bezeichung „Team Nerdquiz“ auch eher unglücklich, da ja der Teamgedanke innerhalb jeder Episode direkt aufgebrochen wird. Im Prinzip sehe ich einfach nur eine verkürzte Staffel Nerdquiz. Freue mich aber trotzdem drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal dass die Regeln auch von Corona beeinflusst wurden.
So wie es früher war ist momentan sicher nicht möglich.

Naja. 4 Leute + Moderator sind wohl im Studio ^^.
Da kann man aus den 4 Leuten auch gleich ein Team machen.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte erst du meinst die Teamgröße und wollte dir recht geben, aber @Pro-Sultan hat da mit seinem Argument schon nicht unrecht, zumal beim alten Team-Nerdquiz immer nur 1 Team gleichzeitig im Raum war (+ Moderator).
Was die Personenanzahl im Raum betrifft ist das also nichtmal ein Unterschied, natürlich waren sie damals beim diskutieren dicht an dicht gedrängt, aber dass dürfte nichts sein was sich nicht durch Trennwände und Abstand beheben liese.

Ich finde es gut das sie etwas anders machen als damals und nicht sagen „Gregor zieh dir Anzug und Haare an und mach uns den Trant“, aber obwohl das Format den gleichen Namen hat gibt es inhaltlich keine Überschneidungen (außer halt das beides Quizformate sind).
Was schade ist denn das G1 Team Nerdquiz war ein mega gutes Format, daher hatte ich beim Namen gehofft man orientiert sich an dem alten Format und nicht dem aktuellen Nerdquiz (und insbesondere nicht an Endgegner :sweat_smile:).
Und das obwohl das aktuelle Nerdquiz eines meiner Lieblingsformate auf RBTV ist.

2 „Gefällt mir“

Bin auch ein bisschen enttäuscht, aber eigentlich hätte man nichts anderes erwarten sollen (nicht böse gemeint). Das schönste an den alten NQ-Ausgaben (auch Team NQ) war für mich immer, wie wunderbar das Ganze zusammengeschnitten war. Das ist auch eine Kunst für sich irgendwie, weil dabei teils richtig lustige Momente entstanden sind.
Auch musste man bei den Fragen manchmal richtig grübeln, weil sie halt auf Teams abgestimmt waren. Irgendwer hatte hier schon richtigerweise festgestellt, dass es ja leider wieder nur darum gehen wird, wer am schnellsten buzzert. Potenzial wurde hier auf jeden Fall verschenkt. Aber mal schauen wie’s wird.

Das verstehe ich nicht ganz, warum hätte man nichts anderes erwarten sollen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hat Tobi das Set entworfen, oder warum erinnert mich der Hintergrund an die Sportschau? :thinking:

Hätte Tobi das entworfen wäre es ja wohl senfgelb…

@ForboJack

Man müsste im Startpost die Überschrift ändern es heißt Nerd Quiz Teams

Der Gürtel ist das one of my subs von RBTV :grin:

3 „Gefällt mir“

Uh da gings wohl rund off cam… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kannste selbst machen. Isn Wiki-Thread. ^^

Nein, überschrift kann nur der Ersteller oder Mod bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

glückwunsch @Etienne_RBTV

edit: achso ne, ich meinte glückwunsch @LeSchroeck !

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“