Nerd Quiz Teams - ab dem 08.05.2021

Ich meinte, dass man das Nerdquiz um eine Woche verschiebt, da es ja eh nur voraufgezeichnet ist, habe mich vllt nicht klar genug ausgedrückt :wink: .

Dann wären es schon 5 anstatt 4 Wochen Pause. Der Abstand ist jetzt schon viel zu groß.

Ich sehe hier ehrlich gesagt nur einen der ein Drama daraus macht :sweat_smile:
mMn. ist es nunmal ein Tiefschlag für das Format, dass kannst du gerne anders sehen, aber der einzige der sich gerade darüber aufregt bist du soweit ich das sehe^^

Und zum verschieben wie schon mehrfach gesagt ist das ein monatliches Format, ob die Folge jetzt diese, letzte oder nächste Woche kommt ist da Jacke wie Hose.
Das die E3 diese Woche ist wusste man ja nicht erst gestern, hätte man also gewollt hätte man schon lange vorher einen besseren Slot finden können und das dürfte verglichen zu 23 Uhr nun wirklich nicht schwer sein :wink:

Dafür dann aber nur 3 Wochen bis zur 3ten Folge

2 „Gefällt mir“

Ja wow. Ne danke dann lieber um 23uhr ausstrahlen :sweat_smile:

Nein. Ihr/Du habt das Thema aufgemacht und von Tiefschlag gesprochen.

Nein. Wenn du das Format auf einen anderen Tag um 20 Uhr legst, nimmst du damit den Platz eines anderen Prime Time Formats. Also lagerst du deinen Unmut auf andere Zuschauer um, die dieses Format gerne sehen. Was daran einfach und Jacke wie Hose ist, hast du bisher immer noch nicht erläutert außer mit, ich finde das so. Kannst du gern tun, ist dann aber leider nicht so einfach wie du denkst. Aber wenn du darauf beharren willst, dass es ja so einfach ist, dann gerne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich finde eben, das macht da auch keinen Unterschied mehr.
Und wie @Tendo schreibt, dass hätte man von Anfang an ja besser planen können, da die E3 ja schon lange fix stand als Termin, auch wenn RBTV vllt. noch nicht wußte, was es da genau macht.
Ich kenne mich in der Medien Branche nicht aus, da ich in der Industrie arbeite, aber da müssen doch auch die Show Abteilung mit Game Abteilung reden was geplant ist bzw. einen Koordinator der beide Abteilungen plant und dann sagt, die Woche ist schon gut gefüllt bzw. da gibt es nen fixes Event, auch wenn wir noch nicht wissen was da läuft, starten wir die erste Folge Nerdquiz ne Woche später, dann können wir den Monatsrhythmus ohne Verschiebungen einhalten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nein, man könnte auch einfach in der vorherigen Planung verschiedene Sachen berücksichtigen. Ob dann Valentin freitags eine Stunde weniger zockt ist etwas Anderes, als das ein festes Format welches nur alle paar Wochen läuft (!), seit Jahren aber ein Flaggschiff ist nun auf 23:00 Uhr verschoben wird. Es wurde ja nur gesagt es kommt einmal im Monat, da hätte man im Juni sicherlich einen günstigeren Sendeplatz finden können.

Und das soll keinesfalls Eventstreams verunglimpfen, ich bin ja froh, dass auch was in die Richtung läuft, aber es wird sicherlich nicht der ganze Juni freitags ein Event geben.

2 „Gefällt mir“

Schöner Gedanke. Ist aber mit der Sendeplanumtruktierung genau das, was man nicht möchte. Dass ein festes Format, mal dann und mal so und mal wieder anders läuft. Ich vermute auch die Verschiebung auf 23 Uhr ist für RBTV da nicht geil. Aber das Format soll alle 4 Wochen laufen, damit eben nicht andere Dinge wieder rumgeschoben werden müssen, wie es vor der Umstrukturierung war. Da haben sich die Leute beschwert, dass dauernd Formate verschoben werden und man nie sicher sein kann, wann etwas läuft.

Ich kann immer noch gut verstehen, dass man das blöd findet, dass Nerdquiz jetzt auf 23 Uhr verschoben wurde. Aber so einfach, wie es hier dargestellt wird, ist es mit diesem ganzen Verschieben und Planen eben nicht (weswegen ja eine festere Struktur reinsollte). Das ist mein ganzer Punkt. Jetzt wird eben nicht mehr alles wild hin und her geschoben und jetzt heissts, warum schiebt man das dann nicht einfach. Manchmal hab ich echt das Gefühl, es ist egal was RBTV macht, es ist immer verkehrt. Aber das führt hier jetzt zu weit weg vom Nerdquiz.

Die Verantwortlichen werden hier ja mitlesen und sehen, dass bei einigen die Verschiebung auf 23 Uhr nicht gut ankommt.

Das ist eine absolut korrekte Aussage, die aber nichts damit zu tun hat, da es zahlreiche andere Slots gibt die besser sind als ein 23 Uhr Slot und in denen nicht nur Prime Time Formate sind :man_shrugging:

Das du jetzt sagst man möchte „verschieben an sich“ nicht, ist etwas vollkommen anderes als es so darzustellen das es keine andere Möglichkeit gegeben hätte.
Wenn man sagt man möchte nicht verschieben weil Verschiebungen unerwünscht waren ist das legitim und verständlich, aber eine vollkommen andere Begründung als zu sagen „es gab für dieses Primetime-Format keinen anderen Slot als 23 Uhr“ :fuerdaswasesseinwill:

Wobei auch hier es fragwürdig ist von einem regelmäßigen Slot zu sprechen bei einem Format welches nur 1mal im Monat erscheint.
(Zumal es so oder so verschoben wurde, nur halt eben auf einen schlechten Slot)

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher ob es eine Woche seit der Umstrukturierung gab, die so lief wie angekündigt.

Und Freitag ist doch kein festes Format nach GameTwo im Gegensatz zu anderen Tagen. Was müsste man also schieben? Also ich halte es für eine nicht gut oranisierte und durchdachte Planung, gerade langfristig.

Mir persönlich ist das gar nicht so wichtig, aber ich sehe einige Punkte, die man daran kritisieren kann.

Immer habe ich das Gefühl egal was RBTV tut, es wird alles für gut gehalten.

3 „Gefällt mir“

Wenn auch vielleicht unbeabsichtigt, aber genau das erreicht man durch dieses extreme Strecken bzw. das abschaffen von Staffeln. Ich habe es schonmal gesagt, aber der Dienstag ist ein gutes Beispiel. Da läuft mal Bada Binge, mal Geo Guesser, mal was ganz anderes oder dann doch wieder beides am gleichen Tag.

Genau das gleiche ist es jetzt bei Nerd Quiz. Dadurch, dass nur noch eine Folge pro Monat kommt, weiß ich aus dem Kopf nicht in welcher Woche es kommt (geschweige denn an welchem Tag, habe gerade auch keinen Plan wann die erste Folge lief). Für mich wäre es egal ob es nun in einer, zwei oder erst in drei Wochen weiter geht. Das „Staffel-Gefühl“ ist durch die Streckung eh kaputt. Hätte es persönlich besser gefunden erst alles aufzuzeichnen, wann ist dann ja egal, das kann man intern strecken wie man will, dann aber die gesamte Staffel innerhalb von 4 Wochen wöchentlich an einem festen Tag raus zu hauen.

Da gebe ich dir bei nem anderen Punkt aber völlig recht: nämlich die Uhrzeit. Ich erinnere mich gut daran, dass hier sehr oft und lange gefordert wurde (viel) später zu senden, weil „die Primetime im Gaming und auf Twitch ist eh erst ab 22 Uhr“ usw. jetzt kommt mal ein großes Format so spät oder zur angeblichen Prime-Time und schon wird gemeckert, dass es ja viel zu spät ist :man_shrugging:

Nein. Das kann man doch gar nicht vergleichen. Die Prime-Time ist immer noch um 20 oder 21 Uhr, es wurde sich nur beschwert, dass nach 22:00 Uhr, manchmal sogar schon früher nichts Neues mehr kommt. Wiederholungen von MoinMoin um 21:30 Uhr wurden kritisiert, wenn zeitgleich andere Streamer und auch im TV die besten Zahlen erreicht werden.

Dagegen hat man ja nun was getan, trotzdem sollten die starken Formate, die ja auch ein gewisses Production Value haben schon vor 23 Uhr kommen, wenn eben manchmal freitags um diese Uhrzeit „nur“ ein random Spiel gezockt wird.

1 „Gefällt mir“

Glaube auch, dass es für mich schwer wird bis 23Uhr wach zu bleiben und dann auch bis Mitternacht die Augen auf zu behalten. Daher wird’s wohl das VoD.

Aber sehe gerade in der Vorschau, dass Eddy dabei ist. War der nicht in der letzten Episode bereits ausgeschieden oder erhält er einen Joker wegen des kontroversen Endes dort?
:cluelesseddy:

This.
Gab in der Vergangenheit schon ähnliche Präzedenzfälle bei „diskussionswürdigen“ Folgen.
Gregor ist da immer ziemlich aktiv dabei wenn es darum geht zu verhindern das sich jemand „benachteiligt“ fühlt

Allerdings kann man dann auch sagen, dass für Eddy dann der Platz eines anderen Teilnehmers in der zweiten Runde geopfert wurde. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da öffnet er dreist die nächste Drama-Büchse :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Wer kam weiter

  • Eddy
  • Trant
  • Fabian
  • Sandro

0 Teilnehmer

:teamtrant:

Hurra, endlich wieder Nerd Quiz Teams am Freitag! Ich freu mich drauf! Mal sehn ob es wieder Drama gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fabian wird mit seinem großen Nerd Wissen und seiner inneren Ruhe es bestimmt gepackt haben.

Ich freu mich drauf!

1 „Gefällt mir“